Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Fusion APU C-60 zündet Turbo-Core nicht

Mahlzeit,

neben meinem Gamerrechner habe ich mir diese Woche endlich mal ein Netbook bestellt. Es ist das neue Acer Aspire One 722.

Daten:

Prozessor: AMD Fusion APU DualCore C-60 @ 1GHz mit Turbo Core bis 1,333GHz

Grafik: im Prozessor integriert. Radeon HD 6290
Kerntakt: 276MHz bis zu 400MHz

Arbeitsspeicher: 2GB DDR3 1333 (läuft jedoch auf nur 1066)
davon 256MB dezidierter Speicher für Grafik.

Festplatte: Western Digital Scorpio Black 500GB

Mein Problem bezieht sich auf den TurboCore. Ich wollte einfach mal wissen, was diese kleinen Dinger so alles leisten können und wollte demnach den TurboCore mal ausreizen... Wann wird dieser automatisch vom Prozessor aktiviert? Die Taktfrequenz der Kerne geht nie über 1GHz und der Kerntakt der GPU bleibt ebenfalls stetig auf 276MHz und springt nicht auf 400MHz hoch, wenn ich z.B. ein Spiel starte wie left 4 dead. Eigentlich würde ich vermuten, dass bei höheren Detailstufen der TurboCore zünden würde, das tut er aber nicht. Warum?!?

Gruß ;)


« dedizierter Speicher 1024 oder 512 MBNetzteil klakert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Backbone
Backbone kommt aus dem englischen und heißt übersetzt so viel wie Rückgrat, Hauptstrang oder Basisnetz. Der Begriff bezeichnet einen Kernbereich des Telek...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...