Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dedizierter Speicher 1024 oder 512 MB

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einen Laptop (mit mattem Display - 17").

Jetzt habe ich folgenden Laptop gefunden, der ganz interessant klingt: HP 4730s

Diesbezüglich hätte ich folgende Fragen:
1) wie ist Eure Meinung zu diesem Gerät ?
2) es gibt 2 Modelle: eines mit 512 MB dediziertem Speicher und ein Modell mit 1024. Da ich nicht weiß was dies bedeuten soll, ersuche ich Euch um Euren Rat.

Danke für Eure Mithilfe
Flops
 



Antworten zu dedizierter Speicher 1024 oder 512 MB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir geht es darum zu erfahren, ob es sinnvoller ist, einen dedizierten Speicher für die Grafikkarte von 512 oder 1024 MB zu haben.

Auch ist der Preisunterschied für mich nicht zu verstehen, da das Gerät mit 512 MB teurer ist als jenes mit 1024 MB.

Danke für Eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Grafikspeicher ist nur für sehr schnelle Bildwechsel pro Zeiteinheit interessant.

Wenn Du programmierst oder Texte schreibst, ist die Größe des Grafikspeichers 'Wurscht'.

Für die Hersteller lässt sich der Unterschied von 512 oder 1024 MB Grafikspeicher in Cents ausdrücken.

Dein Preisunterschied in den Modellen wird sich wohl auf andere Features beziehen.

Trotzdem - im Zweifelsfall ist viel Speicher immer richtig  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Info.

Wird der dedizierte Speicher aber von den RAM abgezogen d.h. wenn ich 4096 RAM habe, bleibt dann nur der Rest für den Prozessor ?

Ich habe beide Modelle vergleicht, aber ich finde keinen anderen Unterschied außer die 512 bzw. 1024.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wird der dedizierte Speicher aber von den RAM abgezogen

Nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.

Kannst Du Dir ev. mal kurz die Merkmale beider Modelle ansehen ? Ich finde einfach den Preisunterschied nicht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ich finde das 1024-Gerät nicht  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der Seite von notebooksbilliger.de, unter "Suche" 4730s sind beide Geräte gelistet; 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... sie machen es einem wirklich nicht einfach ...

Es ist offensichtlich das Windows Professional, welches den LH341EA so teuer macht.

Kauf Dir man den 1GB  ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.
Werde ich machen. :)

Ansonsten wie ist Deine Meinung zu diesem Laptop ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie ist Deine Meinung zu diesem Laptop 

... kann ich nichts zu sagen.

Ich war immer IBM-Fan (Thinkpad), aber bei LENOVO weiss ich nicht so recht ...

Kaufen würde ich immer TOSHIBA.

Gruß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke trotzdem
und schönen Sonntag
 :)


« fujitsu siemens AMD Fusion APU C-60 zündet Turbo-Core nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...