Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe FP springt beim Hochfahren des Rechners nicht an

Moin allerseits!

Hat denn jemand vielleicht doch noch ne Idee, warum meine TEVION Drive-n-go 500GB beim Hochfahren des Rechners nicht anspringt bzw. nicht erkannt wird?
Manchmal leuchtet die LED an der Platte, manchmal nicht. Erkannt wird sie in beiden Fällen aber erst nach aus- und wieder einstecken der USB-Verbindung.
Dann funktioniert sie einwandfrei, wird jedoch im Gegensatz zu dem eingebauten Laufwerk, in blauer Schrift angezeigt. Alles andere ist normal in schwarzer Schrift. Hab' mittlerweile echt alles probiert, was mir eingefallen ist. Den Fehler beheben konnte ich leider nicht. Wäre super, wenn hier jemand nen Tip hätte.

Viele Grüße
Dirk



Antworten zu externe FP springt beim Hochfahren des Rechners nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag

Es sind übrigens vier USB-Geräte ohne eigene Stromversorgung angeschlossen:
ein kleines Midi-USB Keyboard, ein kleiner Midi-USB Controller, Maus und Festplatte.
Wenn das evtl. zuviele sind, dann frage ich mich warum der Rechner vier USB-Ports besitzt, wenn er diese nicht alle mit ausreichend Strom versorgen kann!?
Hat sowieso auch in keiner Konfiguration funktioniert, sprich alle anderen USB-Geräte abgemeldet und abgehängt (außer FP und Maus). Geht dann halt leider auch nicht.
 

Brauchst weder Dich selbst noch die Produzenten der Hardware zu fragen.
Es gibt auch USB-Geräte, die in Summe (auch wenn sie alle vier mit Einzelsteckern am Rechner gekoppelt sind) nicht mehrStrom abnehmen als die USB-Schiene insgesamt bereitstellt.

USB (besonders Abschnitt "Stromversorgung"):
. http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Eine Festplatte benötigt vor allen Dingen beim Anlaufen noch mehr Strom als beim Dauerbetrieb.,..

Teste das Ganze mit zusätzlichem USB-Hub mit eigenem Netzgerät...  ;)

Farblich anders im Explorer zu sehen? - irgendwelche Verschlüsselung der Verzeichnisse auf externer Platte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, werd mir mal nen Hub mit eigener Stromversorgung besorgen. Kostet beim Dealer um die Ecke ca. 20,-€ (4-fach)!
Den Preis find ich ganz o.k.
Wenn's dann halt auch nich' geht, steh' ich erstmal auf'm berüchtigten Schlauch!
Daß irgendwas auf der Platte verschlüsselt ist, wüßte ich jetzt nicht. Kann's aber vielleicht auch daran liegen?
Danke für die Tips und Grüße
Dirk 

« Letzte Änderung: 17.10.11, 12:14:09 von Dirk Wilhelm »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Supergeil. Hab' mir grad' eben so 'nen 4fach-USB-Hub mit eigenem Netzteil besorgt.
Jetzet funzt es genau so, wie ich wollte.

Grüße 


 
Manchmal sind es "Feinheiten", die übersehen werden - weil unbekannt...
         
In der Preisspanne wäre auch ein USB-Hub mit mehr Ports zu bekommen! - Beispiel:
. http://www.amazon.de/dp/B003ECC702/ref=asc_df_B003ECC7024867481?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B003ECC702

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, is' wurscht.

Bin jetzt erstmal rundum zufrieden.

Kaufe außerdem nicht so gern im Netz, möchte die lokale Wirtschaft unterstützen!

Nochmal thx für den Tip.

Gruß
Dirk 

« Letzte Änderung: 18.10.11, 12:37:56 von Dirk Wilhelm »

« Windows 7: Samsung se20 lüfter reinigen (lassen)460w Netzteil geht nicht.. nur altes Desktop 300w funkt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...