Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hochfahren des Rechners nicht normal

Also es hat alles damit angefangen, dass ich an meinem PC eine DVD angeschaut habe als ich den Film unterbrochen hatte bemerkte ich, dass die Maus nicht mehr normal funktionierte (wenn ich auf den Media Player doppelklickte wechselte die Ansicht zum Vollbild und sofort wieder zurück zur normalen Ansicht/ wenn ich auf Start klickte öffnete sich ganz kurz das Menü und schloss sich aber gleich wieder). Ich startete den Rechner neu und wenn man den Rechner hochfährt kommt normalerweise ein "Piepen" das signalisiert es ist alles in Ordnung. Bei mir kommt jetzt immer ein kurzes Knattern danach komme ich in ein Menü wo ich auswählen muss von was ich booten will (HDD-0/SCSI/CD-Rom) ich hab also die ersten beiden ausprobiert mit dem selben Ergebnis: In dem Startmenü von Windows wo ich mein Name und Passwort eingeben muss fängt der Rechner an zu piepen (für etwa 5 sekunden macht dann eine kurze Pause piept noch mal kurz und dann fängt das wieder von vorne an). Der Button Herunterfahren funktioniert hier erst gar nicht!!!

Hat irgendjemand Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben könnte???
Hatte in den letzten 3 Jahren nicht ein Problem mit dem Rechner!

Gruß tzuio



Antworten zu Hochfahren des Rechners nicht normal:

Die Töne werden vom BIOS erzeugt. Sie weisen in der Regel auf ein Hardwareproblem hin. Die Bedeutung der Töne ist von BIOS zu BIOS verschieden. Musst du selber herausfinden.

http://www.schwarb.ch/index.php?t1=t_tips_biostoe&i1=i_tips01
http://www.bios-kompendium.de/
http://64.233.183.104/search?q=cache:mmhgcgKU-9wJ:www.systemschlosser.de/systemschlosser/system/089b2193bf108c708/+BIOSt%C3%B6ne&hl=de&lr=lang_de


« FESTPLATTE TEILEN???kann nich hochfahrn... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...