Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon sound wird nicht aufgezeichnet bzw gesendet

Hi,
ich habe mir ein gaming headset gekauft und das funktioniert auch gut aber nach der letzten LAN geht das Mikrofon nicht mehr also der Sound wird  nicht weiter gesendet bzw aufzeichnet.
Was kann ich tun?

Laptop Toshiba

Betriebsystem Windows 7

Hardware:  Creative Fatal1ty Gamer Headset

Soundkart: ATI HDMI Audio Version 6.0.1.5857
           Realtek High Definition Audio Version 6.0.1.5857


Momentane eigentschaften des Lautsprechers:

Realtek HD Audio output : 50
PC Beep                 : 100
Mikrofon                : 0
Eingang                 : 100

Mikrofon is auf 0 weil wen ich es auf 100 setze trotzdem keine sprach übermittelt wird aber wen ich das Headset dann abziehe kommt ein lauter und sehr hoher pip ton beständig aus dem lautsprecher nach etwas suchen hab ich gemerkt das wenn ich Mikrofon auf 0 setze der ton verschwindet.

ich hab auch schon im internet ein bisschen  gelesen und dort wird oft gesagt treibersoftware aktuallisieren aber mit vielen links auf verschiedene webseiten und ich will mir ja auch kein Virus runterladen von irgendwelchen dubiosen Seiten.

ich hab auch die Vermutung das der pc mein headset nur als lautsprecher erkennt is das möglich ?

hat jmd eine Ahnung wie ich mein Mikrofon zum laufen bekomme dann helft mir bitte   =)


« wärmesensor am cpu anbringen..wo?Mein Pc startet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...