Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Externe Festplatte defekt?

Hallo Zusammen,

leider funktioniert meine externe Festplatte seit heute nicht mehr und da ich kein ähnliches Problem finden konnte, poste ich einfach mal hier.

Es handelt sich um eine Intenso Memory Station 6002561 1TB 2,5"
Bis vorgestern hat sie super funktioniert. Ohne das sie etwa runtergefallen wäre oä leider heute nicht mehr.
Wenn ich sie per USB anschließe beginnt zwar die LED zu leuchten, aber sie blinkt in regelmäßigen Abständen. Auch ertönt der charakteristische "Hardware angeschlossen-Ton" (Win7), aber sie wird nirgendwo angezeigt.
Schließe ich die Festplatte allerdings wieder ab meldet sich Windows mit "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk H formatieren, bevor Sie ihn verwenden können".

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand eine hilfreiche Idee hat bzw. mir sagen könnte, dass sie hinüber ist.

Besten Dank schon im Voraus!



Antworten zu Externe Festplatte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich würde sagen, dass der Controller im externen Gehäuse einen Defekt erlitten hat. Baue die Festplatte aus und direkt in den PC, Funzt sie dort ist der o.a. Fehler bestätigt.

Gruss A K


« dell optiplex320kein boot aber tuteure meinung bitte^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!