Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte wird nicht erkannt /

hallo ich bin neu hier und habe folgendes problem :
ich hatte die testversion von windows 7 und hatte eine alte grafik karte und hab mir dann eine ati hd radeon 5870 geholt reingebaut installiert alles supi.
dann lief die testversion ab und ich hab windows xp draufgeschmissen. grafikkarte wird erkannt alles klasse
aber da xp ja totaler scheiß ist und ich damit nicht klar komme hab ich mir w7 home premium gekauft.
leider wird die grafikkarte nicht erkannt obwohl sogar das kabel in der karte ist und ihr kühler auch läuft.
im gerätemanager steht jetzt immer : standard vga karte.
hab die ati nochmaLl neu eingebaut und wird trotzdem nicht erkannt egal was ich mache.
kann mir da jemand helfen der sich auskennt bitte? :)
danke schonmal im vorraus euer jones :)



Antworten zu grafikkarte wird nicht erkannt /:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hab ich mir w7 home premium gekauft.
leider wird die grafikkarte nicht erkannt obwohl sogar das kabel in der karte ist und ihr kühler auch läuft.
im gerätemanager steht jetzt immer : standard vga karte.
Alles wunderbar - die (hoffentlich) Win7-tauglichen Original-Treiber der Karte hast Du aber auch installiert, oder?? Oder nicht?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab grad trieber installiert und neustart gemacht immer noch das selbe problem
sollte ich die standard vga gk vielleicht deaktivieren?
oder hab ich dann gar kein bild mehr?
oder kann es sein das das mainboard nicht klappt oder die beiden stromkabel die an der karte sind nicht klappen?

« Letzte Änderung: 18.10.11, 21:39:24 von jones97 »

« Graka und NetzteilLinux / Unix: computer startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...