Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kein Sound obwohl angezeigt wird dass alles funktioniert.

Hey, mein Laptop gibt keinen Ton von sich. Angezeigt wird zwar dass alles funktioniert, habe die neuesten Treiber installiert sowie alles doppelt und dreifach überprüft. Lautstärkeregler sind aufgedreht,kein Häkchen ist falsch gesetzt und bei den Lautstärkeeinstellungen wird sogar angezeigt dass Sound abgespielt wird,doch zu hören ist nichts..Laptop vom Hersteller ONE, Betriebssystem Windows Vista, Prozessor Intel Pentium Dual CPU T2410 2.00 Gigaherz, 2 GB Arbeitsspeicher, Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem.
Ich bedank mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.. :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Kein Sound obwohl angezeigt wird dass alles funktioniert.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Bios ist "Sound on Bord" auf "Enable" gestellt ?
Im Gerätemanager ist kein gelbes Frage-oder Ausrufezeichen ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundtreiber mal neu installiert? Ton evtl. über eine Tastenkombi stummgeschaltet (bei mir zum Beispiel FN+F6).

Also, Tastenkombinationen alle durchgecheckt, kein gelbes Frage- oder Ausrufezeichen im Gerätemanager,im Bios find ich beim besten Willen kein Sound on Board (obwohl sich das verdammt gut anhörn würd) und nach nem Soundtreiber habich grad ne Stunde gesucht aba keinen gefunden...Langsam fühl ich mich unfähig..Könnt ihr mir vllcht noch nen Tipp geben? -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man müsste die Bezeichnung des Motherbords und vielleicht die Bezeichnung des Soundchips feststellen.
Dazu downloade Dir das Prog SIW und lese die Daten aus.
Dann könnte man nach dem Soundtreiber suchen.

SIW - Programm Download 

Also, Motherboard: Manufacturer OEM, Model N/A und Version N/A. Aber ich hab da nochwas gefunden, und zwar sind für die Systemlautsprecher keine Treiber installiert. Aber ich finde auch keine.. :/
Device ID: ACPI\PNP0800\4&191F296F&0
Status: 0x01802000 Not Started
Angeblich ist es dieser Treiber: 4d36e97d-e325-11ce-bfc1-08002be10318, habe auch schon versucht ihn zu installieren aber der ist iwi zu alt.. Was mach ich jetzt?

Habich euch überfordert?...


« Toshiba Tecra S3 gebraucht gekauft, keine Treiber u. a. Software mitgeliefert, Lalte wlan-karte mit etwas jüngeren router besseren empfang machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....