Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Tecra S3 gebraucht gekauft, keine Treiber u. a. Software mitgeliefert, L

Toshiba Tecra S3 gebraucht gekauft,
Keine Treiber u. a. Software mitgeliefert, Laptop erkennt keine Festplatte an !


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: beim Win XP Cd einlegen,die der Laptop liest: keine Festplatte gefunden


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Beliebige Taste, zeigt jedoch schwarezn Bildschirm !



Antworten zu Toshiba Tecra S3 gebraucht gekauft, keine Treiber u. a. Software mitgeliefert, L:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Toshiba Tecra S3 gebraucht gekauft,
Keine Treiber u. a. Software mitgeliefert,
und was hindert Dich, die Treiber bei Toshiba herunterzuladen??

 
Zitat
Laptop erkennt keine Festplatte an !
Zur Installation Windows XP mit SP§ verwenden, im Bios die Festplatte auf IDE-Kompatibiliät (AHCI) umstellen und CD-Laufwerk als Boot-LW aktivieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Der Verkäufer hat die Festplatte formatiert und wohl auch sämtliche Treiber entfernt, somit komme ich nicht ins I-Net, als auch nicht an aussagefähige Untermenues :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Verkäufer hat die Festplatte formatiert und wohl auch sämtliche Treiber entfernt, somit komme ich nicht ins I-Net, als auch nicht an aussagefähige Untermenues :(
Zudem besitzt dieser Laptop eine Sata ..., der Verkäufer sandte mir keine Software, weder Treiber noch die Original Win 7 mit  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressiert doch keinen.Spzifikationen sind beim systemhersteller einsehbar,dort bekommt man auch treiber oder aktuellere treiber beim den bauteilherstellern.
Das man eine winXP cd mit SATA treibern erstellen muß,sollte sich herumgesprochen haben.Das umstellen auf IDE sollte unterbleiben,man verschenkt viel leistung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der Verkäufer hat die Festplatte formatiert und wohl auch sämtliche Treiber entfernt, somit komme ich nicht ins I-Net, als auch nicht an aussagefähige Untermenues
Und wie bist Du jetzt "im Internet" unterwegs?? Die Treiber jetzt herunterzuladen ist wohl zu abstrus?? Oder??

 
Zitat
Zudem besitzt dieser Laptop eine Sata
Eben darum im Bios die Festplatte in den IDE-Modus "versetzen", dann klappt die Installation eines Windows XP mit SP3 auch ohne Treiber für eine SATA Platte. 
« Letzte Änderung: 19.09.11, 14:24:13 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ich werde versuchen ins Bios zu gelangen, klappt bisher nicht ! Ich bin nicht m. diesem Teil im I-Net, das geht nicht, wie auch ! Die Tastenkombi zum Bios ist schwer herauszufinden ! F12 / DEL F 1 erscheint ein Bild m. CD, Disk, I-Net .., kein Bios !

(Schon schade und ärgerlich, wenn Leute einem solch Teil ohne Bedien-Material verkaufen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. und alles fein in English   :0(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Laptop ist nicht im Netz, da der Verkäufer diesen auf 0 gelevelt hat, hab also keine Möglichkeit Treiber zu downloaden !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der Laptop ist nicht im Netz, da der Verkäufer diesen auf 0 gelevelt hat, hab also keine Möglichkeit Treiber zu downloaden ! 
Bist Du so "schwer von Begriff" oder möchtest Du Dir und uns nur die Zeit vertreiben?? Lade die Treiber auf den PC herunter, mit dem Du jetzt "unterwegs" bist und kopiere diese dann auf CD oder USB-Stick zwecks späterer Verwendung. Und dort, wo es die Treiber gibt, gibt es auch ein Handbuch als Download - auch in deutsch - für das Gerät. In diesem ist mit Text und Bild beschrieben, mit welcher Taste Du ins Bios der Kiste gelangst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,der Herr wünscht auch noch ein bios in Deutsch.Sonst geht es noch gut?
English sollte man eigentlich beherrschen,sofern man es in der schule hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ob es dem Herrn noch gut geht kann ich nicht sagen, hier schreibt eine Frau, die weder schwer von Begriff, der engl. Sprache durchaus mächtig ist (allerdings im PC Fachbereich dann sicher nicht), blond noch blöd ist !!

Eine jener Frauen, die guten Freunden einfach mal helfen will, weil das Geld bei diesen knapp ist und solch blödes Toshiba Teil gebraucht gekauft hat !

Ja und danke der Nachfrage, es geht noch !!

Danke für die hilfreichen Antworten 8)
Die Art der pers. Umgangsform finde ich unangemessen !

Ich kenne das Problem.
Auf einer anderen Seite bin ich fündig geworden.
Bei Ihrem Gerät ist ein Supervisorpasswort vergeben, das ihnen hoffendlich bekannt ist.
Das Passwort können sie eingeben, wenn sie beim Starten die "Ins"-Taste drücken.
Danach ist wohl das Bios frei und man kann die Bootreihenfolge ändern.

Viel Erfolg

PS: Die Klugsch... sollten sich mal an Lösungen begeben anstatt sich über die Unzulänglichkeiten von anderen auszulassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen Dank, hier ist kein Passwort eingegeben.
Ich bin ins Bios gelangt, die Änderungen wie zuvor angesagt brachten leider nicht den gewünschten Erfolg!
Ein Treiberdownload über Toshiba ( Toshiba Tecra S3 - PTS30E-01J013GR ) auf CD und auch Stick, hier machte mein PC mit Win 7 beim Extrahieren der Dateien nicht mit! Ich fand einen CD-Treiberhersteller bei ebay, der allerdings bisher nicht antwortete, einen Rat weiß ich keinen mehr, selbst unter meinen Laptop m. XP wird o. g. Treiber nicht extrahiert, vom Mac ganz zu schweigen !

Für weitere Ideen wäre ich ich sehr dankbar !
Ich wollte einer behinderten Freundin, auf deren Laptop sie nur noch 1/3 am Bildschirm sehen kann und die finaziell nicht so gut ..., ein Geschenk machen, tja und nun stehe ich vor solch Problem ;0( Ebay ist für mich jetzt kein Forum mehr !!

Lieben Dank nochmals und einen schönen Abend

PS: WIe mir ein Freund erzählte hat bei ebay ein Mensch einen IPhone Karton für 700 € verkauft, ob der Käufer hiergegen angehen kann bleibt abzuwarten, da dort in minimaler Schrift stand, es handelt sich um einen Karton des IPhone! 


« Nvidia GeForce GTX295 überhitzt trotz sauberem Lüfter! Lösung gesuchtWindows Vista: Kein Sound obwohl angezeigt wird dass alles funktioniert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....