Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hohe CPU Auslastung

Hallo,

mein Rechner hat nach einiger Zeit eine konstant hohe CPU Auslastung von mehr als 80 %. Deshalb fängt der REchner natürlich brutal an zu ruckeln. :(
Die Temperatur ist ok, nach einem Virus habe ich per Norton gesucht (negativ) und bereits sämtliche Karten (sound und Grafik) gewechselt. Wenn ich im Taskmanager schaue, ist bei Leerlaufprozess 99% aber trotzdem eine CPU Auslastung von >80%.  :o

Woran kann das liegen? ???
Kann es am Board oder am RAM liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe



Antworten zu Hohe CPU Auslastung:

Hallo

wie sieht es in deiner Tray aus?? Hast du da viel Müll drin was du gar nicht brauchst.

Was hast du alles laufen wenn du die hohe auslastung hast gar nix oder mehrere Programme??

Also mir ist nicht bekannt das ich mal gehört hätte das es am Board oder am RAM gelegen hätte. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Kann ich mir aber erhlich gesagt nicht vorstellen.

gruß Andre


« ASUS TV-Card + Power VCR IIDVD Brenner und altes PC System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...