Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner und altes PC System

Hallo,

ich erwäge mir einen Doublelayer DVD Brenner zu kaufen, und der LG GSA-4120B ist in die engere Wahl gekommen. Ist es möglich bzw sinnvoll diesen Brenner ohne Probleme in dem alten PC zu betreiben?

Das System:

AMD Athlon TB 1000 Mhz
Abit KT7-RAID
512 MB PC-133 SDRAM
2x Maxtor 20GB 32049H3 HDD
Winfast Geforce3 64MB
Pioneer DVD ROM Slot-In (Typ??)
Teac CD-R 58s SCSI
Tekram DC-395U Scsi Controller

Vielen Dank für eure Antworten!



Antworten zu DVD Brenner und altes PC System:

Insgesamt gesehen müßte das schon gehen. Allerdings ist deine Festplattenkapazität etwas mau.

MfG

Das geht ohne Probleme. Ich kenne jemanden der haat sich auch einen DVD-Brenner geholt.
Sein System: Pentium Celeron mit 700 Megaherz
             128 MB SD Speicher
             Eine alte Herkules GraKa
             Eine 10GB Festplatte
Frag mich nicht wofür die eien DVD-Brenner brauchen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich war auf der 10 GB Platte kein Platz mehr und der Hat die Spiele gleich auf DVD gebrannt  :D. (Gut, ein Spiel wieder zu löschen wird da schwer gehen, es sei denn, es sind DVD RWs.

Reichen wird es alle mal, nur:

Ich bezweifle, dass die Festplatten den Datendurchsatz bei 12x brennen durchhalten werden!
Schließlich bedarf es dort: 16,62MB/s

Wenn du auf dem Rechner in 8x bereits brennst,
darfst du nix mehr im Hintergrund machen!

Danke für eure Antworten!

Bin grad von der Arbeit gekommen, und kann etwas dazu schreiben...

Die Kapazität an sich sollte kein Problem sein, da der Laptop, der die zu brennenden Daten auf den PC schiebt, 80GB Volumen hat. Der Hauptgrund warum ich diesen Thread erstellt habe, ist die Übertragungsrate. Eben dass die Geschwindigkeit der Festplatte(n) nicht ausreicht um den Brenner mit Daten zu versorgen. Aber in dem Falle - sollte der Datenstrom mal abreissen - gibt es doch das buffer underrun feature???

Zu der Auslastung: Wenn ich mit dem 8fach TEAC Brenner CDs erstellt habe, lief grundsätzlich nichts im Hintergrund. Dazu sind DL Rohlinge noch zu teuer um sie riskanterweise zu zerstören :)

Einen Schönen Abend (nacht) noch :P

TAQ


« Hohe CPU AuslastungFESTPLATTE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...