Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte fiept bei Belastung

Grafikkarte fiept -ein sogenanntes Spulenfiepen bei Belastung in Spielen das nervt.Hersteller geben dieses als kein defekt an ,ohne Befund.

Softwarelösung gibt es keine,ausser durch V-Sync die Karte etwas leiser wird im Windows Betrieb kommt das ja nicht vor.

Suche eine Bauteil Lösung dazu um den Stromfluss zu stabilisieren,

Als Versuchsobjekte wurden 2 ATI 4870x2 gewählt wegen höhere aufnahme

würde ein nachlöten etwas bringen um höhere Dichte der Kontakte zu schaffen,

Die Bauteile zu ersetzen,wo das gleiche Modell vom selben Hersteller vorliegt diese nicht fiept,einfach nur Pech?

<<<<<<woran liegst,was kann man machen? ???


« Windows 7: Welche Prozessoren und welche Grafikkarten nimmt mein Mainboard an?welche PC Versandhändler gibt es ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...