Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Welche Prozessoren und welche Grafikkarten nimmt mein Mainboard an?

Guten Tag
Ich habe ein Mainboard von MSI(MS-7646)und wollte nun mal meinen Rechner aufrüsten.Ich wollte nun wissen Welche Prozessoren auf mein Mainboard passen,Welche Grafikkarten es annimmt (am liebsten von ATI)und welchen DDR Arbeitspeicher ich einbauen kann

Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Windows 7 32bit
Amd Athlon x3 440
ATI Radeon HD 5450



Antworten zu Windows 7: Welche Prozessoren und welche Grafikkarten nimmt mein Mainboard an?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe dort auch schon geguggt aber nichts gefunden.
Giebt es noch eine anerre lösung es herrauszufinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nunja ich habe doch was gefunden
Ich kann Jegliche AMD prozessoren einbauen (- Supports 95W AMD® Phenom/ Athlon 64/ Sempron processors)aber was bedeutet - Supports 4-pin CPU fan pinheader with Fan Speed Control?

Zum Arbeitspeicher habe ich auch alles herrausgefunden:
DDR3 Max 8gb

Nur das mit den Grafikkarten Kappiere ich nicht Chipset
- North Bridge: AMD® RX780
- South Bridge: AMD® SB710

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber was bedeutet - Supports 4-pin CPU fan pinheader with Fan Speed Control?

Das sind die allgemein üblichen CPU-Kühler, vom Serienkühler angefangen: also Standard.
Bedeutet nichts weiter, als dass im Prinzip auch 3-Pin-Lüfter funktionieren, allerdings ungeregelt.

Lies mal hier weiter-> Antwort 6 von wollex:

http://forum-de.msi.com/index.php?page=Thread&threadID=97659

Und die Anleitung (Link dazu ebenfalls dort in Antwort 6) nicht übersehen!!!

 http://forum-de.msi.com/index.php?page=Thread&postID=765745#post765745

Grundsätzlich aber sind die Medion-Boards SEHR SEHR BESCHNITTEN!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich jetzt nicht richtig Kappiert  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur das mit den Grafikkarten Kappiere ich nicht Chipset
- North Bridge: AMD® RX780
- South Bridge: AMD® SB710

Hat mir der Grafikkarte nichts zu tun.

Ich tippe beim Alter des PCs mal auf einen PCI-Express Slot, sodass jede Grafikkarte mit einem PCI-Express Anschluss (das sind alle aktuellen) auf das Board passt. Nur wird bei zu viel Aufrüsten auch ein stärkeres Netzteil fällig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das mit dem Netzteil ist mir natürlich bewusst :)
Ich wollte evt eine ATI Radeon HD 6770 einbauen würde das funktioniern?

Bei Call of Duty:Modern Warfare2 Läuft es nicht immer flüsig auf der auflösung 1280x1024 Liegt es hierbei denn an der Grafikkarte dm Prozessor oder dem Arbeitsspeicher?

Deine antwort Habe ich soweit verstanden sebnator ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn ich nirgends lese, wieviel Arbeitsspeicher momentan eingebaut ist, würde ich sagen es liegt an der Grafikkarte.

Eine HD 5450 ist eine reine Office-Karte und zum Zocken absolut nicht geeignet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das habe ich jetzt nicht richtig Kappiert 

WAS GENAU hast du nicht kapiert??

Den Inhalt meines Links oder die Aussage bzgl. des CPU-Kühlers oder zum Board allgemein-> "beschnitten"?

Dann nenne es eben "kastriert", oder muss man dies auch noch bildlicher beschreiben?

Zu deiner Graka-Frage (HD 6770):

Das sollte passen, das Board ist doch recht aktuell, ja ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay.
Also ich habe 4gb arbeitsspeicher
Und es liegt wirklich an der Graka?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ... wirklich ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu Nostradamus
Ich habe damit eigentlich garnicht kapiert zu den 2Links
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja ... wirklich ...
Okay also muss ch zum spielen Nur die Grafikkarte austauschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum halbwegs akzeptablen Zocken ohne maximalen Details reicht die CPU.

Welches Netzteil ist im PC verbaut? Von vorne gesehen linke Seitenwand abschrauben, und vom Etikett ablesen.


« tablet-pcGrafikkarte fiept bei Belastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!