Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie viele defekte Sektoren sind bedenklich?

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie viele defekte Sektoren bei einer 80GB Platte bedenklich sind.
Laut S.M.A.R.T. sind es bei mir 155.
Ich frage das rein interessehalber, auf der Platte sind keine wichtigen Daten mehr.
Kann ich die Platte evtl. noch zum Zwischenlagern von unwichtigen Dateien nehmen oder ist sie reif für den Sondermüll? ;D

Vielen Dank für eure Antworten



Antworten zu Wie viele defekte Sektoren sind bedenklich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für unwichtige Dinge könntest Du sie weiter verwenden. Wenn es nicht bei jedem Kopiervorgang mehr werden...

andere frage:
warum sollte man unwichitge daten speichern, bzw. ein backup anlegen.

solch eine hdd würde ich nur bei einem alten pc, welcher wenig gebraucht wird als systemeplatte verwenden (bzw. nicht ernst betreiben wird. eine art "lern"pc. sonst sehe ich keine verwendung dafür...

aber allgemein:
eine hdd mit defekten sektoren würde ich persönlich in den pcs, welche ich momentan laufen habe, nicht mehr verwenden.


« pnpui.dll FehlerWindows XP: Wie installiere ich einen Netzerkkartentreiber und eine Grafikkarte??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...