Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pnpui.dll Fehler

beim start meines PC´s bekomme ich immer einen Fehler:

Fehler beim laden von C:\Windows\system32\pnpui.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

ich habe mich aber nicht darum gekümmert weil es anscheinend keine auswirkungen hatte...

doch sitdem ich diesen fehler habe gibt mein PC keinen Ton mehr von sich ...
ich habe im internet nachgeguckt und da stand dass ich im gerätemanager meinen Realtek HD audio treiber deinstallieren soll und dann noch mal mit der treiber software neu installieren soll...

ich habe sie erfolgreich deinstalliert aber wenn ich dann neu installieren will kommt auch die oben genannte fehlermeldung und die installation bricht ab...

also überhaupt keinen Ton mehr installiert :(

was soll ich jetzt tun ?



Antworten zu pnpui.dll Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

führe mal durch:

Start>ausführen>  sfc / scannow eingeben und return.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Windows-Resourcenschutz konnte den Reperaturdienst nicht starten ...

:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hilft leider nichts ...  :(


« ArbeitsspeicherWie viele defekte Sektoren sind bedenklich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...