Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie installiere ich einen Netzerkkartentreiber und eine Grafikkarte???

Hallo! Ich musste meinen Computer formatieren und Windows XP neu installieren. Heute wollte mein Sohn ein PC Spiel spielen, da stand da das die Grafikkarte nicht installiert ist. Genau wie das Internet, muss die der Netzwerkkartentreiber noch installiert werden. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Wie installiere ich einen Netzerkkartentreiber und eine Grafikkarte???:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Hardware ermitteln und Treiber beim Hersteller suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber zuerst die Chipsatztreiber und danach alle anderen Treiber (Grafik, Netzwerk, Sound etc.) installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sind chipsatztreiber und wo bkomme ich die anderen treiber her

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber ist für einen Chip auf dem Motherboard.

Die anderen Treiber von der Hersteller seite der Geräte herunterladen.
Damit wir es finden können bräuchten wir aber genaue angaben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielleicht war bei Deinem Computer eine CD mitdabei, auf der Du diese Treiber (ist eine Software, um PC-Geräte steuern zu können) drauf sind.
Ansonsten mal mit dem Programm SIW die in Deinem PC verbaute Hardware auslesen lassen und die Daten an uns zurückposte. Wir helfenm dann weiter. Wichtig wären die Daten zum Mainboard bzw. Motherboard.
Gruß, zaunk

Wurde der PC mal als Komplettsystem gekauft - die genaue Bezeichnung und (soweit bekannt) Hersteller nennen - so können die Downloadseiten verlinkt werden.

Bei selbst zusammengestellten PC - bitte die genaue Bezeichnung des Motherboard und der Grafikkarte nennen. Treiberdateien dazu sind bei den Herstellern der Komponenten zu finden.
Wenn das weiter oben verlinkte Werkzeug "SIW" keine eindeutigen Bezeichnungen liefert - bleibt nur: den PC aufschrauben und von den Platinen ablesen was da steht.

(Das schicke ich trotz vorheriger Antwort noch hinterher - sonst lohnt meine Mühe nicht zu schreiben.)


« Wie viele defekte Sektoren sind bedenklich?Mouse ohne Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...