Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzeilsuche

Ich würde gerne wissen, welches Netzteil ihr empfehlen könntet da ich mir nicht sicher bin ob es was taugt und wenn ich mir sicher bin kostet es um die 120€ was für ein Netzteil heftig ist.

Paar beispiele:
Corsair CX 600w
BeQuiet Pure Power L7 530w
OCZ ModXstream 650w

Hoffentlich bald gekauftes System:
AMD X6 1090t
Asus M4N72-E
Kingston KVR800D2N6K2  8GB (4GB derzeit vorhanden, also 2tes Set dazu)
Asus GTX 560ti Direct CU II (ob TOP oder nicht TOP stellt sich noch raus)
1 DVD Brenner
Front Bay Card Reader

Ich weis eben nicht genau wie viel mein System ziehen wird /möchte bisschen überschuss haben.
Denn ich möchte keinem Aufgerüstetm System mein Rasurbo 550w zumuten.

« Letzte Änderung: 05.11.11, 23:39:43 von Woulpe »


Antworten zu Netzeilsuche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von deinen Beispielen her würde ich in jedem Fall das Corsair vorziehen. Eventuell noch einen Blick auf Cougar werfen? Ebenfalls sehr empfehlenswerte Netzteile.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo ist der unterschied bei Corsair CX und HX?
HX geht von 650W aufwärz aber das 650er kostet schon 133 Euro...

Alle von mir genannten liegen im Preisbereich von 60-70 Euro.

Cougar ist wieder über 100 Euro...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HX sind Corsairs Flaggschiffe, 80+ Silber zertifiziert und mit der bessten Technik ausgestattet, CX ist die Budgetreihe.
Auf ein BQT L7 zurückzugreifen macht kaum noch Sinn, die wesentlich bessere L8 Reihe ist bereits draussen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja kostet wieder fast das doppelte...

Ich will eigentlich nur aufrüsten, weil ich immer kurz Standbild habe und meine CPU den Ton manchnal einfach vergisst.

Dann werd ich es wohlmöglich so machen, dass ich Ram, CPU und Netzteil jetzt kaufe und mit der Graka bis nach Weihnachten, wenn das zeug wieder billiger wird, nachkaufen, denn meine GTS 250 ist bei BF3 auf mittleren Einstellungen nur zu 65% ausgelastet, vorher macht die CPU schlapp. Bei 26 Fps.

Ich glaube ich werde dan zu einem Corsair HX 750W greifen.
Dieses ist nicht viel teurer als das 650w modell und ich habe doch noch reseven.

BTW: Passt grad zum Thema.
Würde ein 2 Jahre altes BQT 600w eine 580 schaffen?
Auch in verbindung mit einem X6.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für die Hardware tuts ein BQT L8 530 völlig...aber du entscheidest dich ja sowieso stündlich für etwas anderes ;D

BTW: Passt grad zum Thema.
Würde ein 2 Jahre altes BQT 600w eine 580 schaffen?
Auch in verbindung mit einem X6.
Um welches handelt es sich denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte das schonmal in nem anderen thread geschrieben

hab nen i7 2600k, eine gtx580, komplett mit WAKÜ (6 lüfter für die radis+ pumpe) und komme nicht über 300W (CPU benchmark mit prime95, GPU benchmark mit afterburner) hab nen 550W netzteil von BQ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist aber eher die Ausnahme, GTX560 Ti (OC/UV) und Phenom II 955 (UV) ziehen beim Spielen max. 320W, Netzteil ist das Cougar S700...
Mit Prime und Furmark sind es sicher über 360W.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welches BQT es sich handelt habe ich 0,00 nix Dunst....
Ich weis nur, das es eigentlich gar kein so schlechtes ist, Kabel sind ummantelt, besitzt auch 2X 6+2 Pin PCI-E anschlüsse.
Mal nachsehen geht nicht, weil sich bei dem Gehäuse dort ein blech befindet, was die seiten des Netzteils verdeckt. Somit kann man das Netzteil nur unten, hinten und von außen sehen.


Das mit stündlch meinung ändern glaube ich legt sich auch ;)

Vielleicht doch nur das 650w modell.
Hat auf der +12v Schiene schon 52 Ampere.
Getestet wurde es mit 3870 im Crossfire. Die brauchen ja nicht viel sind aber doch 2  ;)

Damit dürfte man doch alle möglichen komponenten, mal abgesehen von der 590 oder 6990 und/oder SLI / Crossfire, zum laufen zu bekommen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter normalen umständen ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wäre ein nicht normaler umstand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Regen im PC-Gehäuse.

Deutlicher: Es reicht, ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja man kann ja nie wissen ;)

Aber wenns Regnet wird auch das 750er einen kurzschluss bauen.
Das es reicht war mir klar  ;)

Und mit dem BQT?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und mit dem BQT?

Wenn du uns verraten könntest, welches es ist  ;) Es gibt wie schon angedeutet nicht nur 1 600 Watt Netzteil von Be Quiet.

« Tastatur Levono ThinkPad edge 15Notebook stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...