Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Memory Clock zu niedrig

Hab folgendes Problem:Hab mir die XFX Radeon HD6870 gekauft,weil sie,unter anderem,bei Alternate sehr gut bewertet wurde.Hab die Karte eingebaut,wobei ich gemerkt habe,dass ich ein 6 poligen Stromanschluss zu wenig hatte,hab dann aber in meiner Mainboardverpackung,noch einen gefunden.Nachdem ich dann alles wieder angeschlossen habe,den Rechner gestartet habe und die Treiber installiert habe,sehe ich im Catalyst Control Center,dass der Speichertakt nur 1050 Mhz beträgt.Es sollten eigentlich 4200 Mhz sein.Weiß jemand woran das liegen kann oder was der Fehler ist?



Antworten zu Memory Clock zu niedrig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommando zurück!Hab grad auf der Alternateseite gelesen:Der 1 GB große GDDR5-Speicher ist über ein 256-Bit-Interface an die GPU angebunden und taktet mit 1050 MHz (effektive Datenrate 4200 MHz).Jaja,so ist das eben mit der Technik.


« Windows Vista: Nvidia Geforce 7300LE : Problem mit PES2012Windows 7: bluetooth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...