Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte beschädigt?

Mein Laptop hat bis vor ca. 2 Monaten wunderbar funktioniert.

Eines Tages blieb er während dem Start (An der Stelle an der das Windows-Logo zu sehen ist) stehen. Ich provozierte durch ein langes Betätigen des Einschaltknopfes einen Neustart, der leider das selbe Ergebnis brachte.

Ein Freund riet mir, den Computer neu aufzusetzen, da möglicherweise einige Windows Dateien beschädigt seien.

Ich entschloss mich, dem Laptop noch eine Chance zu geben und lies ihm diesmal sehr viel Zeit für den Startvorgang. Es klappte. Nach ca. 30 Minuten war er hochgefahren und einsatzfähig. Ich sicherte die Daten und setzte ihn neu auf.

Seit 3 Wochen ist er so in Betrieb und hat ohne Probleme funktioniert.

Leider fing heute das Problem wieder genau so an wie damals.


Nun stellt sich für mich die Frage, ob eventuell Teile meiner Festplatte defekt sein können. Ich verwende den Laptop nicht nur als Standgerät und daher ist er 3-4 Mal im Monat leichten Erschütterungen (nur beim Transport - in ausgeschaltetem Zustand) ausgesetzt.


Mein Betriebssystem: Windows 7 SP1 32 bit

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
ASUS Pro 58 VN
Prozessor: Intel Core2Duo P8400
Festplatte: Hitachi 5K500-500



Antworten zu Windows 7: Festplatte beschädigt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du dieses schon mal versucht ?
Gruß, zaunk


« mein ton ist verzertLüfter dreht auf und kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...