Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche externe Festplatte

Guten Tag,

ich brauch für mein Computer eine externe Festplatte als Speicherort für Filme, Serien und Musik. Der Markt ist überschwemmt und da sind allerhand fragen. Zudem weiss ich schonmal das es eine 2,5" Platte sein soll. Da hier kein extra Netzteil benötigt wird und die schön klein und handlich sind. Die Frage ist dann nur: Sata2 oder Sata3?
Mein Board hat nur Sata2 Anschlüsse, somit die Frage: "würd das den überhaupt mit einer Sata3 Festplatte laufen?"

Welche externen 2,5" Festplatten koennt Ihr empfehlen?
Das ist meine Auswahl:
Western Digital Elements SE portable 320GB

Western Digital My Passport Essential schwarz 320GB

Seagate Expansion Portable 320GB

Western Digital My Passport for Mac New 320GB

Seagate FreeAgent GoFlex silber 320GB

Hat wer Erfahrung und kann was dazu sagen?

MfG




Antworten zu suche externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich selbst habe unter anderem die Western Digital WDBAAA3200ABK MY Passport Essential 320 GB und bin absolut zufrieden damit.
Habe sie mir damals aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses gekauft und kann mich nicht beklagen.
Einzig und allein der etwas lockere Micro-USB Stecker ist etwas störend. Dies lässt sich jedoch durch ganz einfach durch einen Mini-USB Adapter (Kostenpunkt liegt hier bei 1.50€) beheben.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also als speicherort erscheinen mir die von dir gezeigten Platten etwas klein (320Gb ist nicht mehr zeitgemäß).
des weitern meintest du sicherlich USB3.0 und USB2.0, nicht SATA2/3.
also alle USB3.0 Platten funktionieren auch an einem USB2.0 Stecklatz und umgekehrt geht das auch. nur erreicht eine USB3.0 Platte an einem USB2.0-Port natürlich nicht die Übertragungsraten, welche sie an einem 3.0-Port erreichen würde.

Ich rate dir zu folgendem Produkt:

USB3.0 Platte mit 1TB Kapazität

Hier bekommst du für 30€ Aufpreis eine 3x so große Platte, natürlich auch ohne extra Stromanschluss!

MfG

martnME 


« Windows Vista: Vertikale Streifen beim hochfahrenWindows 7: asus pro31s startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...