Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Tipp: Welches Vaio F-Serien NB passt besser?

Hallo zusammen,
habe ne Frage zu den Vaio F-Serien NB: Es gibt sie mit i5-2430M 2,4GHz und i7- 2670QM 2,2Ghz Prozessoren und GeForce GT 540M 2GB Grafik. Was passt besser zusammen für meine Anforderungen (Foto/Video Bearbeitung, Office, Surfen, KEINE SPIELE)? Lohnt sich der Aufpreis für i7 oder bringt es nichts (ausser noch mehr Lüftergeräusche)?
Freu mich über Tipps und Ratschläge

PS: Vaio solls werden, weil ich ein gutes mattes full hd Display will und weil mich mein jetztiges Vaio die letzten 6 Jahre treu begleitet hat... ;D



Antworten zu Bitte um Tipp: Welches Vaio F-Serien NB passt besser?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meines Erachtens lohnt sich der Aufpreis nicht, da du nicht spielst. Das wichtigste für deine Anwendungen ist der Arbeitsspeicher. Hier sollten 8GB mit der Option auf mehr vorhanden sein.

vielen Dank für das Feedback.
Der Arbeitsspeicher sollte bis 8GB kein Problem sein. Das müsste doch reichen. Hab mal die Preise verglichen und der Aufpreis für den i7 ist auch marginal, also wäre es von Buget auch drin. Ich mach mir nur Sorgen, dass wegen dem großen Prozessor der Lüfter ständig nervt (bei Vaios ja ein bekanntes Problem). Oder ist es egal für den Lüfter, was für ein Prozessor drin ist?
Gruß,
Bucho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die nehmen sich nicht viel. Der i7 hat eine 10W höhere TDP als der i5.  Vermutlich ist sogar der gleiche Lüfter verbaut. 

« Letzte Änderung: 24.11.11, 14:09:46 von Chief_Justice »

« Problem beim Starten/HochfahrenRAM kombinieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...