Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine festplatte hat kaputte sektoren

Meine samsung sv1604n festplatte hat kaputte sektoren und wenn ich windows drauf installiere geht sie ein paar tage aber dann kommen wieder fehler beim starten von windows und ich kann windows neu installieren.
bei meiner kleinen langsamen samsung sv30n festplatte passiert das nicht.aber sie ist zu langsam für meine bedürfnisse und ich möcht gerne die andere benutzten.
formatierungen helfen auch nicht viel. scandisk meldet immer wieder verlorene cluster oder so was ähnliches.



Antworten zu Meine festplatte hat kaputte sektoren:

Du solltest Dich dann mit dem Gedanken anfreunden eine neue Platte zu kaufen. Treten immer wieder defekte Sektoren auf, sollte man handeln und das gute Stück ausrangieren. Selbst wenn es mal eine Weile läuft - wichtige Daten gehen immer im unpassendsten Moment verloren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die scheint ja noch nicht so alt zu sein. Teste sie doch einfach mal mit einem Tool wie z.B. Powermax.
http://www.maxtor.com/en/support/downloads/powermax.htm
Dann, hat die nicht eine mindestens 2-jährige Garantie?

Für Samsung Festplatten gibt`s ein spezielles Programm zum Testen. Hier zum Download ->
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

vielen dank ,
 mit den tools kann ich bestimmt was anfangen. und garantie hat die festplatte noch 1 jahr. ich werde sie zurückschicken wenn nix hilft. danke


« shared memory in notbookKabellose digitalübertragung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...