Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HD über USB- bootet, aber startet ständig Starthilfe

Hallo Community!
Ich habe einen 2 Jahre alten Toshiba Satellite, wo das motherboard offensichtlich beim SATA Anschluss einen Wackler hat. Die HD wird oft nicht erkannt, also entweder bootet sie nicht oder geht während des Betriebs verloren. Kam zuerst nur manchmal vor, jetzt geht gar nichts mehr. Habs mal mit einer neuen HD probiert- das gleiche. Kann ja dann nur am MB liegen.
Jetzt hab ich meine Platte über SATA/USB-Adapter extern angeschlossen, bootet auch, aber es kommt immer nur startup repair, normal starten funktioniert nicht.
Nachdem ich die Startup repair jetzt 20x durchlaufen lassen hab und sich nichts veränder hat, wollte ich Win 7 auf der Platte neu installieren, Sicherung hab ich ja und alles. Die Install DVD erkennt wohl die Win7-Installation auf der angeschlossenen Platte, sagt aber, es kann (oder darf?) nicht auf ein USB device installiert werden.
Jetzt schau ich blöd und weiß nicht weiter - bitte um tipps!
Vielen Dank & LG



Antworten zu Windows 7: HD über USB- bootet, aber startet ständig Starthilfe:

Hier gibt es keine Tips. Ein Windows System ist auf einer Externen USB Platte in der Regel nicht lauffähig.
Wenn dein Lappi einen externen SATA Anschluss hat, deine Platte eine SATA ist,könnte es als SATA klappen, wbei aber das Problem der Stromanschluss ist. Aber auf keinen Fall über USB.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke


« Windows Vista: PC geht beim booten ausWindows XP: festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...