Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: PC geht beim booten aus

Hallo

Ich habe da ein Problem:

Mein PC läd immer bis der Mauszeiger kommt und geht danach aus.
Ich bin mit den Nerven am Ende:

Erst habe ich das Netzteil ersetzt. Von 240 auf 400 Watt.

Danach habe ich die Bios-Batterie getauscht,da nach jedem Aussetzte die BIOS-Einstelungen verloren gingen:
Die Bios-Einstellungen gehen jetzt nicht mehr verloren,aber der PC geht immer noch da aus.

Was könnte es denn sein????
Genaue Daten vom Hersteller kann ich nicht sagen,da es ein Eigenbau-Pc ist.

Das Mainboard ist ein Mainboard ASRock K 7 VT 4A+

Prozessor: AMD Sempron 2600+
Ram 512 MB

PC-Tüftler 1501





Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista



Antworten zu Windows Vista: PC geht beim booten aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte mal den Rechner mit mehrmaligen Drücken der Taste F8 in den abgesicherten Modus. Läuft der Rechner dann ?
Wenn ja, mal eine andere Graka testen ( eine zum Test leihen ).

Gruss A K

In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht,da ist es das selbe.

Ich werde mal eine andere Grafikkarte testen.

Der PC kommt im Normalbetrieb weiter als vorher.
Bis zum Startzeichen und schluss....
Im abgesicherten Modus ist es das selbe....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen anderen RAM zum Testen hast Du wohl nicht, oder ?
Hoffentlich ist es nicht die CPU, welche sehr schnell zu heiss wird und abschaltet.
Eventl. noch Fehler auf Motherbord....

Aber das Ding ist schon mal mit Vista gelaufen ? Oder kommt der Fehler nach der Installation?
512 MB für Vista? Nicht gerade das Ideale.

Tut mir leid,dass ich mich jetzt wieder melde.
Berufsstess.....

Der Rechner ging vorher mit XP und Linux.
Beide Betriebssysteme auf einmal.
Linux lief einwandferi,XP konnte ich nicht prüfen,da wegen der radikalen Hardwareveränderungen Windows mit 3 Tagen Zeit neu aktiviert werden musste.Liefen aber ab.
Beim neuinstallierenvon XP. Der Rechner schaltet sich auch bei Installationen aus.


« Windows 7: externe festplatte kann nicht entfernt werdenWindows 7: HD über USB- bootet, aber startet ständig Starthilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...