Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hd getötet

Tach zusammen

Meine HD erlitt während des Betriebes starke Erschütterungen, worauf das Betriebssystem abstürzte und ich neu gestartet habe. Dann fuhr der PC hoch und ich sah den Bildschirm wo ich den Modus auswählen konnte (abgesichert, letzte funktionierende Konf usw.), doch als ich im abgesicherten Modus nicht starten konnte, habe ich den PC neu gestartet und nun kann er nicht mehr starten, auch nicht mit der Win CD. Besteht eine Chance dass ich die HD noch lesen kann (z.B. Daten auf anderer Partition) oder muss ich damit rechnen dass sie mechanisch Blockiert ist (macht komische Geräusche)?
Danke und Gruss Marc



Antworten zu hd getötet:

sofern die Festplatte noch vom BIOS erkannt wird und zumindest die Auswahl (Abgesichert, blablabla) erscheint ist das Laufwerk ja noch nicht tot, und wird gelesen!
Warum die Install-CD nicht bootet ist mir allerdings schleierhaft, die hat ja mit der Platte rein garnix zu tun! Wenn du einen zweiten Computer hast würde ich evtl.schon mal mit der Datensicherung beginnen, bevor die Platte vielleicht n Abflug macht.

Hallo
Danke für die Antwort. Nun das Problem ist, dass die Auswahl mit den Modis nur beim ersten Neustart erschienen und seit dem nicht mehr. Das Bios erkennt aber die HD noch..
Gruss Marc

Hallo,
das Problem mit der Cd könte an der "Bootsecuence" liegen. (Falsch Geschrieben, ich weiß)

Diese kann man im Bios ändern.
Wenn die Festplatte (HDD-0) vor dem CD Laufwerk ist, wir dieses erst abgrefragt wenn es für die CD zuspät ist.

Die Auswahl für den Startmodus kann man mit F8 oder F9 öffnen.


« Grafikkarte vs. Festplatte3 wochen altes headset funzt net mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...