Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe ! Asus P8P67 DRAM led leuchtet rot !!

Hey leute,

ich hab mir vor 2 monaten n neues System zusammengebaut

mit dem Asus P8P67
i5 2500k
gigabyte gefroce gtx 560 ti
UND

den G.SKill Ripjaws X !!!

es lief alles super mit dem system heute morgen hab ich meinen PC aufgeschraubt un den ram rausgeholt weil ich so verliebt in den bin :D weil das so schick aussieht :D

habs wieder reingesteckt und wollte den PC starten..

es kam kein bild ich dachte zuerst es liegt an der Grafikkarte

dann hab ich aus meinem tower n rotes licht gesehn hab reingeschaut und es war ein LED hinter den rams..

hab eins rausgeholt jetzt klappts wieder aber ich will beide wieder drin haben :s

kann mir jemand helfen ? :s



Antworten zu Hilfe ! Asus P8P67 DRAM led leuchtet rot !!:

 

Zitat
es lief alles super mit dem system heute morgen hab ich meinen PC aufgeschraubt un den ram rausgeholt weil ich so verliebt in den bin Cheesy weil das so schick aussieht Cheesy
 
Nun siehst du, was du angerichtet hast. Nun hat sich der RAM in dich verliebt und will den PC nicht mehr.
 Warum tut man so etwas. ;D
Wenn du diesen Rambaustein nicht gerade im laufenden Betrieb entnommen hast, dann wurde dieser unter Umständen nicht richtig eingesetzt. Setz diesen wieder ein, oder versuche die Steckplätze zu tauschen. Auch ein Versuch mit nur diesem oder jenem starten kannst du versuchen. Dann wirst du sehen ob einer den Geist aufgegeben hat.
 

Wurde die statische Auladung nicht total beseitigt vor Manipulationen an RAM-Bausteinen, kann es schon passieren, daß Ladungsüberschläge ein Modul zerstören.
Müßte aber zu sehen sein, wenn sich Chips auf dem Modul "aufblähen".  ;)

Ladung abbauen: Netzschalter am Netzteil "aus" und den Einschaltknopf 10 bis 15 sec. gedrückt halten bis jede LED an der Frontseite verloschen ist. Danach Netzkabel abstecken. usw.

Anschließen und Einschalten auf jeden Fall erst wenn Speichjermodul fest in der Bank eingerastet und verriegelt ist.
Wurden solche Dinge nicht berücksichtigt, kann die Annahme von @Hannibal624 schon zutreffen, daß "die Verliebtheit" zum Abschied führte.


« Prozessor überhitzt?USB Header »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!