Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DMA Modus einschalten

Hallo Leute,
ich habe ein kleinen Problem.
Mein DMA Modus für einen Controller schaltet sich nicht ein!
Der Primary Controller ist zwar mit DMA Modus wenn möglich ein, doch die Platte läuft nur mit PIO Modus,
während der Secondary DMA annimmt, dort ist ein DVD-LW dran und es läuft mit UDMA33 (Modus 2).
Habe sie beide schon entfernt, doch beim neustart das gleiche, als ob sich die Platte (ist eine Samsung U100) nicht in DMA einschalten ließe.

Platte ist U100, System: Win XP Pro

Habt ihr eine Ahnung, was da los ist???



Antworten zu DMA Modus einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Chipsatz-Treiber zum Board instllaliert?

Es handelt sich dabei um ein Notebook, wo keine Chipsatztreiber dabei waren, doch du hast mich auf eine Idee gebracht...

Und du hattest indirekt Recht,
nach langer Recherche habe ich bei Clewo (baut die Notebooks für Gericom, Baycon usw.) gefunden dass es ein 142KB kleine Tool gibt, welches man nur ausführen muss. Wegen diesen kleinen 142KB lief mein system mit 3MB /sec statt 40MB/sec. So ein mist!

Ich danke dir, obwohl ich es selbst daran gedacht habe hat mir noch ein kleiner Ruck gefehlt!
Danke


« Mein Internet ist so lahm!!!Bildschirmgröße XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...