Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welches mainboard?



Antworten zu welches mainboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage nach dem Chipsatz richtet sich nach dem Einsatzgebiet des Rechners. Der P67-Chip ist für Overclocking geeignet, besitzt aber kein VGA-Ausgang. Somit wäre die IGP der CPU nicht nutzbar. Beim H67-Chipsatz ist es genau anderes herum. Der Z68-Chipsatz vereint beide Eigenschaften (OC und VGA-Ausgang), ist auch etwas teurer.

Aber wenn Sockel 1155, dann würde ich schon ein Z68-Board nehmen, weil dieser Chipsatz aktueller ist, als die 67er Chipsätze.

Meine Empfehlung für einen gutes Board mit gutem P/L-Verhältnis:

http://gh.de/640255
oder:
http://gh.de/659249

Noch was zur Zusammenstellung.:

Das Netzteil ist zwar qualitativ recht gut, aber viel zu stark. Hier würden 500W auch locker reichen. 

Ich nehme mal an,  dass es sich hier um einen Gamer-PC handelt. Der i7-2600K spielt seine Vorzüge hier nicht aus. Von daher würde ich zum i5-2500K greifen. Der ist um einiges günstiger >(-80€ bei HWV), aber nur minimal schwächer. 

« Letzte Änderung: 11.12.11, 08:19:44 von Chief_Justice »

« wie kann ich die treiber vom Neuen Mainborad in mein Altes Windows installieren?Neues Board+CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...