Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Compaq Armada 1750 läßt sich nicht formatieren

Hallo!
Hab ein Compaq Armada 1750 Notebook und nachdem ich mit der Windows 98 Bootdisk (fdisk) eine Partition erstellt habe, will er das System nicht mehr installieren. Ich habe mir schon sämtliche Dateien (Diagnosic Disk, Diagnose Disks(2Stück), Setup Disk, Rom Disk) runtergeladen. Eigentlich soll man, so wie ich gelesen habe, eine Diagnose Partition erstellen. Hab ich auch versucht, aber nach dem auf dem Bildschirm steht, "Diagnose Partition wird erstellt, Bitte Warten" und dann nach ca. 1 Std. nichts mehr passiert, habe ich neu gestartet. Leider kam dann nur noch die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler in der Diagnose Partition aufgetreten, bitte beheben Sie diesen Fehler". Wie man sich vorstellen kann, bringt es weiter nichts.
Wäre schön, wenn man mir helfen könnte.



Antworten zu Compaq Armada 1750 läßt sich nicht formatieren:

Wurde die Partition nach dem Erstellen formatiert ? Wenn nicht kann auch keine Installation stattfinden. Am besten alle Partitionen nochmals löschen und eine neue primäre erstellen. Dann mit STRG/ALT/ENTF Notebook neu starten sodaß neue Partition gespeichert wird.Nun das System mit der Installations CD Booten und von CD Starten eingeben.Nun Win98 setup von CD starten Setup formatiert dann die Festplatte vor der Installation.
MFG Joachim

Nein, ich hab schon versucht nach Erstellung der Partition die Festplatte zu formatieren. Wenn ich mit einer Win 98 Bootdiskette versuche den Befehl format (den ich vordem drauf kopiert habe) einzugeben, sagt er mir, es sei nicht die richtige Dos Version.
Hab soeben versucht, von einem Bekannten die Win xp zu installieren, daß klappt seltsamerweise super. Aber ich hab für ME die Lizenz und für Win XP ist das Laptop wohl etwas schwach auf der Brust.
Wäre schön, wenn man mir einen Tip geben könnte, wie ich die Platte formatiert bekomme.

nimm mal die tastatur raus, steck aber vorher das stromkabel aus, nimm auch den akku raus und versuche VORSICHTIG !!! das ich glaube rot/schwarze kabel von der cmos-baterie herunter zu ziehen trink einen tee oder rauch eine zigarette und bau alles wieder zu sammen, der 1750 wird jetzt schimpfen und piepsen, übernimm einfach alles mit der entsprechenden F-taste (ich glaube F1) aber bitte aufpassen, jetzt sollten die defaults geladen sein und auch das problem mit installieren von BS und das formatieren solltebehoben sein, bzw. sollte wieder gehen


« Packard Bell notebookTV Ausgang beim Compaq Armada 1750 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...