Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernsehen am Laptop - Welche Möglichkleiten?

Hallo,

ich will mit meinem Laptop Fernseh schauen. Ich hatte zur WM letztes Jahr ein DVB- T Stick, war damit eigentlich auch ganz zufrieden, da die meisten Fußballspiele auf ARD und ZDF liefen.
Gibt es eine Möglichkeit auch die anderen Sender zu empfangen, wie RTL, Pro7, VOX usw.?

Ich bin beruflich viel unterwegs, vor allem in der Schweiz und in Norditalien. Gibt es da Möglichkeiten deutsche Sender, wie die oben genannten zu empfangen? Internetzugang habe ich leider keinen...


mfG



Antworten zu Fernsehen am Laptop - Welche Möglichkleiten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Internetzugang habe ich leider keinen...
und damit keinen Zugriff auf die für Deinen Zweck sinnvollsten und praktikabelsten Möglichkeiten im Ausland deutsche TV-Sender zu empfangen oder deren Online-Angebote zu nutzen. M.a.W.: da bleibt nicht viel, eigentlich bleibt da nichts - denn es ist kaum anzunehmen, dass Du eine mobile Satelliten-Schüssel mit entsprechender Leistungsfähigkeit plus dem nötigen Zusatzequipment zum Anschluss an einen PC ständig mit Dir rumschleppen möchtest, oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm das ist wirklich schwierig, sehe da auch keine Möglichkeit wie du das am Besten machen kannst...
Aber Pro7 usw. werden doch auch per DVB-T übertragen, eig dürftest du mit dem Stick auch diese Sender empfangen, also ich kann es mit meiner DVB-T-Antenne zuHause ;)

@Ritzsa: In der Südschweiz klappt das mit DVBT-Empfang? - Dein Wohnort ist da in der Nähe?
Finde die Karte nicht mit der Übersicht Ausbau eines DVBT-Netzes in der Schweiz und in Norditalien...  ;D
Die Frage des TO wurde nicht ohne Grund so gestellt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap ist ja richtig ;)
Dachte, dass er die WM in Deutschland geschaut hat ;)
In der Schweiz oder Italien wirds dann natürlich erst recht schwer.... ;/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sry hatte mich vllt etwas falsch ausgedrückt, hab die WM in Deutschland geguckt. Hmm ich dachte da bald das Analoge Fernsehen abgeschafft wird und digitalisiert bräuchte man nur eine Antenne, wie DVB- t oder DVB- c??


« Vista: HP Photosmart C5380 All-in-One Drucker Patronen ausrichten ?Bluescreen bei Videochat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVB-C/ -T/ -S/ -S2
DVB ist die Abkürzung für digitales Fernsehen. Die jeweiligen Buchstaben hinter der Abkürzung beschreiben den Übertragungsweg. DVB-C steht für Di...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...