Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon HD 4600 Series wird nicht mehr erkannt!

Seit ungefähr einer Woche nun habe ich ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Grafikkarte bzw. meinem PC. Vor einer Woche hörte mein Pc ganz plötzlich über Nacht auf sie zu erkennen. Davor lief alles reibungslos. Um die GraKa wieder in takt zu bringen habe ich schon einiges versucht wie Treiber aktualisieren, Bios aktualisieren, GraKa ausbauen->Steckplatz reinigen->wieder einbauen, Bios verändern (sind jetzt wieder auf "optimal"), Windows resetten, doch nichts davon hat mir wirklich geholfen. Manchmal jedoch, startet mein Pc sogar mit der Radeon und erkennt sie. In diesem Zustand läuft alles perfekt. Der Zustand ist jedoch ziemlich selten und ich weiß nicht wie er kommt, fast schon als wäre es just random. Ich glaube dass das Problem also kein Hardwareproblem ist, weil wenn der PC sie mal erkennt alles perfekt läuft. Ich bin inzwischen echt am verzweifeln! Ich glaube manchmal, ich kann es nicht anders ausdrücken, dass mein PC mich ver..,.t?!
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen!

Mein System:
OS: Vista 32Bit
PC: Acer Aspire M5641
GraKa: ATI Radeon HD 4600 Series
Mainboard: nVidia MCP73



Antworten zu Radeon HD 4600 Series wird nicht mehr erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

folgende Frage: Hast Du bei der GraKa "automatische Update" eingestellt. ??????
Folgends mal probieren:
- den Treiber von ATI (in Systemsterung -> Software) komplett
deinstallieren
- im Gerätemanager die GraKa ebenfalls deinstallieren/ löschen.
Danach den PC neu starten. Win erkennt dann die GraKa und es sollte funktionieren.
Nun einige Zeit so laufen lassen, ob es noch Probleme kommt.

Gruß

Genau das habe ich schon ein paar mal versucht. Jedesmal kein besseres Ergebnis. Nun wird die GraKa pltzlich gar nicht mehr erkannt, nicht mal zufallig. Naja, werd ich mir wohl eine neue besorgen müssen ::)


« am PC funktioniert die Kabeltastatur+wireless Mouse nimma, nur bei F8Windows XP: Laptop erkennt Maus nicht :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....