Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch

Hallo

Seit heute fährt mein PC nicht mehr hoch. Die Tage zuvor ist er öfter schonmal eingefrohren. Zum Neustart half dann nur ein Reset bzw Netzteil Aus- und wieder Einschalten. Bis er heute garnicht mehr wollte. Nur die Lüfter (CPU / GPU / NT) laufen, die Laufwerke bekommen alle Saft.

Spurensuche :
RAM : Slot 1 eingesteckt, Slot 2 leer ... keine änderung
      Slot 1 leer , Slot 2 eingesteckt... keine änderung
      Ram hin und her getauscht       ... keine änderung
      Ersatz-RAM eingesetzt           ... keine änderung

Laufwerke : Nach und nach ab- und wieder angeschlossen
Ext. LW an USB : Könnte ich mir nicht vorstellen aber auch daran lag es nicht ... keine änderung

Netzteil : Ausgebaut, getauscht gegen ein Baugleiches...auch keine änderung

CPU : Ausgebaut und grob nach äusseren Kurzschlußspuren u.o.ä. begutachtet. Nichts gefunden, sauber gemacht, WLP neu drauf, Kühler gründlich sauber gemacht, eingebügelt, lüfter drüff, 30 min gewartet....ergebniss : keine änderung.

Grafikkarte : Ausgebaut, grob auf irgendwelche defekte begutachtet, nichts gefunden, sauber gemacht, eingebaut...keine änderung. Ersatz Grafikarte habe ich einige..Problem: AGP, keine PCIe. Mist ;-)

CMOS / BIOS : Batterie gegen eine etwas ältere getauscht...keine änderung.

Verkabelung : alle Kabel nicht Schadhaft, jedenfalls äußerlich nicht.

Nerven verloren

Alles nochmal ausgebaut, Mainboard auf Defekte begutachtet : Nichts gefunden...

Netzteil auseindergepflükt, Sauber gemacht..Vermutung : Sicherung defekt. Ergebniss: Netzteil Sauber, Sicherung i.o. ... problem bleibt aber.

Alles wieder zusammengebaut....keine änderung

Jetzt da ich nicht mehr weiter weiss, vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tipp?

Vermutlich ist die CPU hinne oder das Board oder die Gra-Ka.??

Mein (etwas älteres) System :

CPU : Intel Core 2 Quad Q8400
MAINBOARD : ECS GF7100PVT-M3
GPU : GeForce 9600 GT
RAM : 2x 2048 MB

Naja, wenigstens ist vieles jetzt wieder sauber und der PC sehr leise. Toll.

Viele Grüße
Carsten



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmhhhh,

ist nicht so einfach  :'(
Hast Du mal an die HDD Dein rangehalten ? Läuft die ???
Das hast Du nicht geschrieben.
Ansonsten sieht es böse aus.
 


« Windows 7: Wieviel würde ich für meinen PC noch bekommen? Mr.Gamer 9800GT Frage zu PC System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...