Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu PC System

Hi Leute habe vor einem Jahr bei einem PC Händler folgenden Rechner gekauft:

Windows XP 32 Bit, AMD Dual Core Athlon 2 X2 265, 2x 3,30 GHz, 4 GB DDR3, ATI HD 5770 1 GB RAM, 750 GB Festplatte, Einbau Komponenten, Betriebssystem und Testlauf, 750 W Netzteil. Habe zu der Zeit 600 Euro dafür bezahlt. Er hat gesagt das wäre ein guter Rechner. Jetzt wollte ich fragen hat der mich übers Ohr gehauen, oder war der Rechner für 2010 noch okay?



Antworten zu Frage zu PC System:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollte derjenige dich über´s Ohr gehauen haben? Der Rechner ist zur Zeit noch immer OK.

Aber ich wollte halt einen Spiele PC für das Geld. Und er meinte das wäre das möglichste was er für das Geld machen könne.
Ja aber für den Preis von 600 Euro was ich da gezahlt habe bekommt man ja heute ( 1 Jahr später) schon solch einen PC:
AMD Phenom 2 X4 965, mit 4 x 3,4 GHZ, 4 GB DDR 3, 1024 MB AMD Radeon HD 6850.
Und der Rechner ist ja viel besser als meiner. Den habe ich gerade in einem Prospekt gesehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja aber für den Preis von 600 Euro was ich da gezahlt habe bekommt man ja heute ( 1 Jahr später) schon solch einen PC: Und der Rechner ist ja viel besser als meiner. Den habe ich gerade in einem Prospekt gesehen.
Ja. Und nächstes Jahr gibt es für die paar Groschen das doppelte und dreifache. das ist nun einmal bei der ständigen Weiterentwicklung in diesem Bereich ein Naturgesetz. Also "krieg Dich wieder ein", der Preis war und ist in Ordnung.

« PC fährt nicht mehr hochWindows 7: hp Pavillon dv7 1020 eg Notebook startet nicht mehr HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...