Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler auf Festplatte

 ???Auf meiner externen Festplatte, HP Pocket Mediadrive, speicher ich meine Fotos ab. Vor 2-3 Wochen habe ich gemerkt, das einige Fotos Streifen haben. Einige Fotos sind teilweise oder komplett grau. Mein PC hat auch gemeldet, daß die Festplatte einen Fehler hat. Mit Windows und Tuneup Utilities habe ich versucht, die Festplatte zu reparieren. Ich habe die Festplatte formatiert und der PC zeigt auch keine Fehlermeldung mehr an. Nun habe ich wieder Fotos auf der Festplatte gespeichert. Einige Fotos hatten gleich Fehler, einige erst nach ein paar Tagen.

Nun meine Frage: kann ich diese Festplatte vergessen oder ist da noch etwas zu retten ?

Wünsche allen eine frohe Weihnacht.



Antworten zu Fehler auf Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle auf der Festplatte erst mal nichts neues speichern.
Auf dieser Seite werden Freeware-Programme zum Testen/Überprüfen der Festplatte aufgelistet. Lass ruhig 2-3 verschiendene Programme drüberlaufen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Doch gehe mal davon aus, daß die Festplatte hinüber ist.
Viel Glück !

Ich würde ebenfalls die Daten auf der Festplatte sichern.
Und dann versuchen, die Festplatte zu "regenerieren", also ein Tool darüber laufen lassen, was müde und defekte sektoren sucht und ausblendet.
Hier stellte ich ein solches Tool vor:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-383339-0.html

Jürgen


« Festplatte startet nicht zuverlässig!Mainboard Problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...