Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nun schreibe mal gezielt hier rein für welche Zwecke du die VHS Dateien digitalisieren willst.
Warum xvid und youtube und und und
divx und xvid sind Codecs welche es ermöglichen ohne nennenswerten Qualitätsverlust MPEG/VOB Videos mit einer Spieldauer von ca 90 Minuten so zu komprimieren, dass diese auf einer 700MB Cd Platz finden. Sagt dir dies was?
Wenn du über Video Codecs genauer informiert sein willst, dein Freund ist Google. Findest alle Hinweise und Qulität und sonstiges. Dies alles hier zu beschreiben wäre nicht Sache des Forums.
Ich hoffe du akzeptierst diese Aussage

PS: Vieleicht noch ein Beispiel. Wenn du eine digatale Camera hast, wie sind die Fotos schöner mit einer niedrigen oder einer hohen Auflösung. Bei den Videos ist es das gleiche.
 
 

« Letzte Änderung: 05.01.12, 13:35:27 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank dir, also ist es im prinzip egal ob mpg2 oder wmv. mpg2 ist kompatibler. Deswegen wohl eher den. Dank dir!

Wenn dir dies nicht zu hoch ist  habe ich was  für dich zum nachlesen
http://www.slashcam.de/info/In-720p-erstellt---Mpeg2--Mpeg4--H264---Welcher-Codec-fuer-beste--340853.html
Ich zum Beispiel verwende MPEG 2 720x576 x6000 hatte noch keine Reklamationen seitens Quali. Ist TV Qualität.


« Grafikkarte für Bild und Video bearbeitungNach aufmachen des Laptops funzt nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...