Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil ohne 4-Pin. Was tun?

Hallo Community,

wollte in meiner letzten Frage wissen, ob ein bestimmtes Netzteil für meine neue NGTX 560 Ti langt, wovon ich mir nun zur Sicherheit das nächsthöhere Modell bestellt habe (Corsair CX600). Leider hat das Teil keinen 4-Pin Stecker wie diesen http://www.techaddicts.net/reviews/gp550/gp550.10.jpg , den ich benötige um das Mainboard mit Strom zu versorgen. Ich hab nur einen 8-PIN und zwei 6-PINs mit 2-PINS dran ( http://search.babylon.com/imageres.php?iu=http://lian-li.com/v2/tw/product/upload/image/pss/psu%2520pcie%25206%25202pin.jpg&ir=http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=272&cl_index=10&sc_index=36&ss_index=88&g=d&ig=http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTFhtDL47z5favAJhAemOtbCRqTiXtfMDik7BruUa-tlsTpk6wzMmI4cA0&h=1024&w=781&q=6 pin + 2 pin&babsrc=NT_ss )

Was kann ich da tun? hab noch ein paar solche dran: http://www.technikpedia.de/wp-content/uploads/2010/04/molex-4pin-stecker.jpg

gibts da Adapter die sowas zu einem 4 Pin machen?

Hoffe auf schnelle Antwort, sonst liegt mein PC noch Tage offen rum...

Danke im voraus!






Antworten zu Netzteil ohne 4-Pin. Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub sowas würde gehen: http://www.short-circuit.com/images/products/cables/4pin-p4-cable.jpg
Kann mir jemand sagen, wie man das bezeichnet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Du brauchst keinen Adapter. Der Stecker lässt sich teilen. So steht es im Handbuch zum Netzteil:

Der EPS12V-Netzstecker verfügt über ein abnehmbares 4-poliges Teil, damit ein 8-poliger oder 4-poliger
P4/12V-Anschluss auf der Hauptplatine verwendet werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die Antwort, bin schon durch die halbe Stadt gerannt um einen Adapter zu finden um dabei natürlich beim Spezialisten die selbe Antwort zu erhalten.

Jetzt steht alles, PC läuft super.


« Windows 7: HILFE!!! mein pc piept 3 mal und der bildschirm bleibt schwarzWindows XP: Habe keine Internetverbindung nach der Formation und habe keine treibe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...