Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 oder USB 1.0 ?

Hallo Leute,
ich habe einen etwa 2 Jahre alten Pentium 4 mit 2.2 Ghz und vermutlich USB 1.0 oder 1.1 und WIN 98SE drauf.
Ich habe jetzt eine USB 2.0 PCI Karte eingebaut mit
4 externen und einem internen Port.
Daran habe ich einen 4fach USB 2.0 HUB mit Netzteil angeschlossen für die Geräte nehme ich natürlich USB 2.0 Kabel.
Da ich jetzt gerne wissen will, ob die Geräte auch tatsächlich nach dem USB 2.0 Standard arbeiten, habe ich folgende Frage:
Wie kann ich feststellen, ob die Karte und der HUB tatsächlich die USB 2.0 Leistung bringen oder nicht.
Als externes USB 2.0 Gerät habe ich momentan lediglich einen Scanner angeschlossen.
Viele Grüße Sputnik1



Antworten zu USB 2.0 oder USB 1.0 ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie du feststellen kannst ob der Hub etc. tatsächlich die 2.0 Version nutzt kann ich dir nicht sagen. Du kannst aber im Gerätemanger nachsehen welche version grds. unterstützt wird unter Eigenschaften.
DA Version 2.0 abwärtskompatibel ist kalppts auf jeden FAll. Was den datentransfer betrifft ??? ??? ???

Gruß Merlin

Hallo

Am besten ist das du schaust das du eine Festplatte in einem USB Gehäuse bekommst!
So kannst du am einfachsten nachschauen ob du USB 2.0 nutzt!Da der bdatentransfer viel schnellerist!


« Brenner will nicht brennen!Probleme beim starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...