Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Monitor verzerrt nach einigen Minuten betrieb.

Das Monitorbild verzerrt sich nach einigen Minuten betrieb des PCs und es ist kein arbeiten mehr möglich (Aufgrund der Verzerrung, PC läuft normal weiter). Vertikale Streifen, sowie auch das Bild verschiebt sich manchmal zusätzlich nach rechts..

Ich hab einige Lösungen durch probiert, die hier vielleicht als zusätzliche Information helfen können:

Wenn ich den PC neu boote ist die Verzerrung wieder weg und das Bild wieder klar. (Aber nur 5 - 60 Minuten im Schnitt).

Ich hab dannach versucht Grafikkarten-Treiber neu zu installieren und siehe da, das Problem war verschwunden.  ;D Vorerst.. Nach 4 Tagen das selbe Problem. Deshalb frag ich mich ob es ein Hardwareproblem is?  :o

Der Monitor wird als 'Nicht PnP-Monitor' erkannt, da es eigentlich ein TFT-Monitor für Fernsehgebrauch is.

Ich hab auch schon versucht, wenn die Verzerrung auftritt den Monitor zu wechseln. Was auch keinen Erfolg brachte. Ein Monitorproblem kann ich ausschließen, denke ich.


Mein Computer-System:

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700 Series
Treiberpaket-Version: 8.911-111025a-128243C-ATI
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Monitor verzerrt nach einigen Minuten betrieb.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche es mit einer anderen Grafikkarte ( eine leihen ).

Gruss A K


« HILFE!!! PC startet nichtmehr!Windows 7: BIOS-Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...