Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: BIOS-Update

Hallo Computerhilfen,

zu Weihnachten habe ich ein Windows 7 Home Premium System geschenkt bekommen. Am Tag darauf habe ich es installiert. Vorher war Windows XP drauf. Neulich habe ich den PC angeschaltet und es hat 5 Minuten lang gedauert, ihn zu starten. (nichts drauf, Autostart leer usw.) Es hing bei 'Windows wird gestartet' Erst nach 5 Minuten wurde ich zum Einloggen weitergeleitet.Jetzt ist das bei jedem Starten so. Dann habe ich mich informiert & habe herausgefunden, dass das BIOS geupdated werden muss, da Win 7 ein neueres braucht, denn bei XP lief alles ohne Probleme. Jetzt weiß ich nicht, wie und wo ich das Update machen soll & was ich mir überhaupt runterladen soll. Vielleicht helfen euch die beiden Screens weiter.

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen!
Danke im Voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

« Letzte Änderung: 30.12.11, 17:22:08 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: BIOS-Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hier die beiden Screens:




« Letzte Änderung: 30.12.11, 17:32:46 von pr1nce4story »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Dann habe ich mich informiert & habe herausgefunden, dass das BIOS geupdated werden muss, da Win 7 ein neueres braucht
Das ist Unsinn.

Vermutlich wurde das System nicht sauber installiert, was man von hier aus aber nicht genau sagen kann.

Wieviel Ram hast du eingebaut?

Bios-Updates für dein Board gibt hier (aber das würde ich erst mal lassen):

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2693&dl=1#bios

Das letzte aktuelle wäre F9 (F10 ist eine Beta-Version). Beachte beim Update die Hinweise von Gigabyte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das System wurde sauber installiert, es gab keine Probleme.

Und wie gesagt Windows braucht zu lange zum starten, weil es bei der einen Stelle hängt.

Kannst du mir eventuell einen richtigen Direktdownloadlink geben?

EDIT: Ich habe 2GB RAM eingebaut.
Ein Steckplatz ist besetzt, einer frei.

« Letzte Änderung: 30.12.11, 20:54:03 von pr1nce4story »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 7: Monitor verzerrt nach einigen Minuten betrieb.Welches 1366 Board ist die besste Wahl? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...