Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE Festplatte wird nicht angezeigt nach SSD Install

Hallo Leute.
Habe mein PC Aufgerüstet.
Habe eine 128 Gb SSD Festplatte eingebaut. Win 7 Home Premium 64 bit installiert. Läuft alles wunderbar und Superschnell.

Jetzt wolte ich meine alte IDE Festplatte einbauen um Sicherungen und anderes darauf zu speichern.
1. im Bios wird sie erkannt
2. Im Gerätemanager wird sie auch erkannt.
3. Wenn ich auf " Computer " gehe, ist sie nicht zu finden ?
keine Ahnung warum? habe sie als Slave und Master gejumpert, beidesmal nichts. Wenn ich meiun altes IDE DVD Laufwerk dran hänge ist alles ok.
Hat jemand einen Tipp ?



Antworten zu IDE Festplatte wird nicht angezeigt nach SSD Install:

Möglicherweise wurde der Festplatte kein Buchstabe zugewiesen.
Das kann u.a. der fall sein, wenn die Festplatte als "nicht formatiert" erkannt wird.
Weise in der Datenträgerverwaltung mal einen Laufwerksbuchstaben zu - dann schaun wir weiter.

Jürgen

Das wars. :D:D:D

Vielen Dank

Einen Guten Rutsch und ein weiterhin Hilfreiches Jahr 2012
@ jüki und alle die das lesen  :-*


« Mein Rechner fährt nicht hoch mit der neuen GrafikkarteWindows 7: Suche Treiber für älteres Notebook. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...