Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Schreiben verschwinden Sätze und Wörter?

hallo,
ich habe ein Acer Notebook "Aspire 5741G"mit Win7 und dort des öfteren folgenden Ärger.
Wenn ich irgendwo einen Text schreibe,werden,unbewußt plötzlich ganze Satzteile gelöscht und der Curser steht ganz woanders.Es passiert wenn ich auf der linken Seite
der Tastatur zu Gange bin.Ich bin teilweise am verzweifeln weil dann auf einmal ein mühsam geschriebener Text weg ist.
Welche Taste/Tasten können das sein die ich unbewußt betätige?
Vorher,bei meinem Toshiba Satelite Notebook hatte ich nie den Ärger.

Hermann



Antworten zu Beim Schreiben verschwinden Sätze und Wörter?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in was für einem Programm werden die Texte geschrieben ?

Vermute du kommst mit den Handballen auf das Touchpad.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
eigentlich ist es egal wo ich was schreibe,ob in einer Mail,in Word oder woanders,immer tritt dort der Fehler auf.

Kann man das Touchpad deaktivieren?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig, aber in Word z.B. kann man die Rück-Taste verwenden und so den verlorenen Text evtl. wieder herstellen.

Kann man das Touchpad deaktivieren?
Ein Blick ins Handbuch hätte genügt ???
<Fn> + <F7> Touchpad-Schalter
Schaltet das interne Touchpad ein
oder aus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schönen Dank.Mal sehen ob es am Touchpad lag.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
seitdem ich das Touchpad deaktiviert habe,ist der "Fehler"
nie mehr vorgekommen.
dann war es das wohl.

Schönen Dank noch mal!!

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe genau das gleiche Problem nur bei mir hoert das auch nicht auf wenn ich die tastatur maus ausschalte  [???][???][???][???][???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Dein Laptop ist genauso alt, wie der Beitrag und genau der selbe? Und es passiert immer, wenn Du auf der linken Tastaturseite schreibst? Und es passiert bei jedem Programm? Und Du arbeitest auch mit Windows7? usw.
Oder hast Du nur ein ähnliches Problem?
Und es handelt sich im Beitrag um ein Touchpad. Aber das meinst Du ja sicher mit Tastatur-Maus.


« MO disc abzugebenProblem mit Glasfaserumstellung keine Leistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...