Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MO disc abzugeben

Hallo Zusammen,
ich habe eine
Philips MO 128- 3.5" Magneto Magnet Optical Disc Rewritable
abzugeben - ja, für ComputerClub oder Verein auch gerne umsonst (VK sollten jedoch übernommen werden).
Eine Anzeige ist schon sehr lange geschaltet.. möchte das Teil ungern in den Müll geben.
Ja ist klar, hier ist ein Hilfe-Forum.. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, ob es für solche "exotischen" Dinge eine Plattform gibt?
Oder gibt es hier für sowas eine Rubrik?
Danke soweit.. und Allen ein gesundes neues Jahr
Ollga_P



Antworten zu MO disc abzugeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
   
Gab früher mal ein An-/Verkaufsforum, ist also hier OK so.

Anschluss ist vermutlich der interne IDE oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Gab früher mal ein An-/Verkaufsforum, ist also hier OK so.

Anschluss ist vermutlich der interne IDE oder so?

Das ist doch nur das Medium und nicht das Laufwerk. Und ein Medium mit 128 MB ist für heute zu garnichts mehr zu gebrauchen. ::)

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ach, dann hab ich das da rein "interpretiert" :) ja also ich hätte auch das Gerät nirgends mehr anschließen können. Also nur für Leute die eines besitzen. Hab mal gesucht, nix groß zu finden.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich hab immer noch MO-Laufwerke in der benutzung, allerdings nicht für den OSX oder windowsbereich. Für ältere Systeme gehen sogar 128MB MOs und die sind startfähig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin !

In Zeiten von Blue-Rai und externen TB-HD´D´s braucht doch kein Mensch mehr so ein Teil !!  ::)::)
bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Danke erstmal soweit.. Weiß ich dann Bescheid.
Lasse das erstmal so stehen, wenn jemand so ein Teil gebrauchen kann, einfach melden. Ansonsten wird es eben -in ein paar Monaten vll.- zum Sondermüll..
VG Ollga

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ansonsten wird es eben -in ein paar Monaten vll.- zum Sondermüll..
VG Ollga

Wieso kannst du dich denn von diesem überholten Krempel nicht trennen? Niemand kann mehr mit solchen mikrigen Kapazitäten etwas anfangen. Jeder halbwegs aktuelle USB-Stick oder SD-Speicherkarte hat ein Vielfaches. 128 MB ist gerade mal ein Achtel eines Gigabytes!! Weg damit! Selbst die schon längst überholte CD-R mit 700 MB hat die sechsfache Kapazität! ::)

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin !

In Zeiten von Blue-Rai und externen TB-HD´D´s braucht doch kein Mensch mehr so ein Teil !!  ::)::)
bye

Im Retrobereich brauchst du sowas schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Retrobereich brauchst du sowas schon.

Und wie man an Olgas Text erkennt, muss ja eine wahnsinnige Nachfrage an diesem Medium da sein  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Och jo !

Im Retrobereich
Yeah, back to the roots, gfaben wir DOS 3.0 wieder aus !! ;D;D;D;D;D

« USB-C zu Displayport Adapter 144HzBeim Schreiben verschwinden Sätze und Wörter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...