Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte rauschen

Hallo,
Ich habe mir eine Soundkarte zugelegt und seitdem ich die eingebaut habe kommt es des öfteren vor das mein Sound plötzlich verzehrt oder ziemlich laut rauscht. Manchmal geht der sound auch garnicht dann geben die boxen kein piep von sich. Erst wenn ich zb wenn ich musik höre und es fängt an zu rauschen den player ganz schließe und wieder anmache ist der Sound wieder normal oder wenn ich was streame auf youtube oder sonst wo muss ich die seite neu laden damit der Sound wieder normal ist. Das Rauschen tritt auch sehr unregelmäßig auf manchmal läuft es 30 min bevor es anfängt und das andere mal schon nach 5 min.
Ich wär für jeden Rat echt dankbar den es nervt schon ziemlich.
Ahja Wenn ich zocke ist der Ton immer normal da hats nochnie gerauscht oder es ist nur zufall^^

Mein System:
Intel quad core 4x 2,66 Ghz
4 GB DDR2 RAM
Grafik: Nvidia geforce gts 250 1024 mb
Soundkarte: Asus Xonar DX PCI Express Audiocard 7.1
Win 7 Home prenium 64 bit

Treiber sind alle auf den neusten stand.


« Notebook neu Installation und keinen Sound mehrPc zeigt kein Bild und ich kann ihn nicht ausschalten?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...