Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brandneuer Monitor (oder Rechner??) funktioniert nicht richtig

Hallo =),

ich bin gerade doch sehr gefrustet. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zugelegt und heute einen neuen Monitor Samsung S24A350H LED. Natürlich habe ich den gleich daheim angeschlossen da ich ja endlich mein Betriebssystem installieren wollte.

Das erste Mal nachdem ich den Monitor (erstmal analog) angeschlossen habe und den Rechner gestartet habe funktionierte alles. Bild war da und die Nachricht "Windows is searching for files". Irgendwie ist es dann aber nicht mehr weitergegangen und ich habe wohl den Fehler gemacht den Rechner auszuschalten. Seitdem geht nichts mehr.

Danach habe ich das HMTI Kabel angeschlossen (nachdem ich das andere entfernt habe) aber darauf hin ist der Bildschirm immer erst blau geworden und links oben kam das Zeichen für Analog dann ist der Bildschirm wieder schwarz geworden und es kam das Zeichen für HTMI. Irgendwann blieb der Bildschirm dann schwarz und das rote Lämpchen links unten fing an zublinken als wäre es stand by modus.Versuche ich auf die Menütaste zu drücken kommt oben links die Nachricht "test good".

Jetzt habe ich wieder das Analog Kabel angeschlossen und habe trotzdem einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich meinen Rechner starte kommt er nicht mal ins Bios. Das grüne Lämpchen am Laufwerk arbeitet jedoch. Ich habe keine Ahnung ob meine Tastatur funktioniert. 

Ich habe gerade eben auch versuchsweise das HTMI Kabel an meinem LAptop angeschlossen um ein identisches Bild zu produzieren, aber funktioniert hat das auch nicht.

Hat irgendwer eine Idee?

Gruß,

Lykeia



Antworten zu Brandneuer Monitor (oder Rechner??) funktioniert nicht richtig:

Ja, da du vermutlich das Gerät samt Betriebssystem abgewürgt hast, würde ich dir empfehlen, entweder den laden aufzusuchen woher du den PC gekauft hast und diesen ersuchen dir weiterzuhelfen, oder du suchst dir einen Freund welcher Erfahrung am PC hat und läßt dir vor Ort helfen. Tut mir leid aber über Ferndiagnose noch dazu wo das System noch gar nicht installiert war wird das nichts. Ist meine Meinung.
Aber vielleicht hat noch wer andere Ratschläge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hattest den Monitor doch am Laptop getestet.
Wenn du da alles richtig eingestellt hast müsste der Monitor auf Jedenfall ein Bild geben.

Ich persönlich denke das es ein Verbindungsfehler zum Monitor gibt, da ja das Laufwerk bei start des PC's "arbeitet".

 


« Kein Sound nach Staubreinigung (im OS alles ok)Windows XP: Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...