Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner piept beim Hochfahren

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich meinen Rechner starten will, läuft der Lüfter und die Festplatte, aber der Bildschirm bleibt schwarz.Hinzu kommt noch das der Rechner anfängt zu piepen, aber im Dauerton. Ich konnte schon in Erfahrung bringen, das die ein Fehler des Netzteils bedeutet.
Aber nun frage ich mich, ob es wirklich das Netzteil ist oder doch die Grafikkarte??
Und wenn es doch am Netzteil liegt, was ich dann machen kann/muss.

Noch als Info, ich habe einen Acer Aspire M3800.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.



Antworten zu Rechner piept beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du schon in Erfahrung gebracht hast, dass das Neztteil defekt ist, dann kaufe Dir ein neues NT und tausche es.

Aber mit den Pieptönen, kommt drauf an, was für ein Bios Du hast, könnte auch RAM-Fehler oder VGA-Fehler sein.

Bios-Pieptöne

Gruss A K   

« Letzte Änderung: 14.01.12, 11:26:39 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Dauerton könnte doch auch auf RAM hinweisen?
Diesen mal rausnehmen und neu stecken.
Evtl. mal nur ein Modul testen.

Grafikkarte wohl eher nicht.
Aber kann man ja auch mal abziehen und neu stecken.

Ansonsten doch mal ein anderes Netzteil testen.
Evtl. erst mal von jemanden ausleihen.
Kaufen kann man immer noch.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Tipps.
Also laut Bioshersteller sollte es eigentlich nur das Netzteil sein....Aber ich hab mal alle Ramsetze nacheinandere getestet. Naja, nun läuft der Rechner wieder mit allen vieren. War vlt nur ein Wackelkontakt an einem Ram.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, siehste, hatten wir Beide ja den richtigen Riecher. :)
Wir danken für die Rückmeldung.

Gruss A K


« Medion MD97300 zerlegenOCZ ModXStream 600w, 460 SLI möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...