Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Single Sided RAM Modul

Hallo,
da ich nun herrausgefunden habe, dass meine Mainboards ausschließlich Single Sided Module betreiben, bin ich nun auf der Suche nach jenem. Leider finde ich keine. Und zwar ist jener kompatibel zu 400 und 533Mhz Speichern. Ich suche 2*1GB DDR2.
Wäre nett wenn Ihr wisst, woher ich solche bekomme.
Ciao René



Antworten zu Single Sided RAM Modul:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch netter wäre von Dir,deine geheimniskrämerei zu beenden und systemangaben im Detail mitzuteilen.Dann können wir dir auch genaueres raten.

Okay,
Ich brauche die Riegel für:
Elitegroup P4M800Pro
ATI Radeon X1650XT
Pentium D 945
80GB Festplatte
350Watt Thermaltake
3*Scythe Gehäuselüfter (2*2500rpm, 1*2000rpm)
Cheiftech Gehäuse
Hercules Muse 5.1 DVD

Ansprüche an die Riegel:
400Mhz oder 533Mhz
Jeweils 1GB DDR2
Single Sided

Danke,
es gibt aber Speicher von anderen Herstellern, die den halben Preis von jenem kosten.
Kennt jemand solche, welche nur von einer Seite bestückt sind?

Kauf von Speichermodulen kann leicht dazu führen, daß man "Ausstellungsstücke für die Wohnzimmervitrine" erwirbt!
Elitegroup hat zu diesem Board leider keine Prüfliste zu tatsächlich nutzbaren Speichermodulen (QVL) auf der Seite :
. http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=574&CategoryID=1&MenuID=16&LanID=9
Wenn ein IT-Spezi nahe zum Wohnort erreichbar ist, würde ich den Rechner "unter den Arm klemmen" und Speichermodule beim Spezi testen lassen -> es ist kein Nachtrab mit Tauscherei usw. nötig.


« gute hd radeon 6870Drucker über Router mit mehreren PC´s vernetzen - aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...