Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CIF Single Chip

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem.
Nach einer System neuinstallation (Windows XP Home) hab ich keinen Sound mehr, alle mitgeführten treiber sind schon installiert worden. Im Gerätemanager steht als einziges noch ein 'CIF Single Chip' als fehlend drin. Wenn ich aba nach einem Treiber danach suche find ich keinen und ich hab keine CD mehr wo noch Treiber oben wären.

Falls es hilft ich hab nen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+
mit 2,6 Hz und 2 GB RAM

Würd mich freuen wenn wer ne Idee hätte

lg Martin



Antworten zu Windows XP: CIF Single Chip:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist aber für 'ne Webcam.....sollte eigentlich nix mit seinem Sound zu tun haben, denn der fehlt ja.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Trotzdem hat der Triber für die Cam gefehlt.
Ändert nichts and der Tatsache  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss das das für die Cam ist, habe ich auch nicht bestritten.....was mich aber trotzdem wundert wegen dem Sound.....  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja mich irgendwie auch :D

ja den hab ich auch gefunden, aber der hilft mir nix weil es ja ein Webcam Treiber ist. (hab ihn auch ausprobiert weis man ja nie^^)
Weis nich obs da noch nen andern treiber gibt oder ob der CIF Single Chip überhaupt für mein Problem verantwortlich ist (sonnst wüsst ich nich was, bin alle einstellungen schon durchgegangen ??? )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Cam ist schonmal definitiv nicht dran Schuld! Es kann am Treiber liegen, muss aber nicht. Sprich, du muss alles mal ausprobieren, was dir in den Sinn kommt:

1.Kabel überprüfen, ob sie auch wirklich ordnungsgemäß dran sitzen.

2.Falls es Lautsprecher-Boxen sind, beim Freund ausprobieren.

3.Dein System auf ungebetene Gäste untersuchen (was aber nicht unbedingt notwendig ist bei solch einem Problem)


Gruß
-[A]-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Onboard-Soundkarte ?
Dann mal das Motherboard posten.

PCI-Soundkarte ?
Direkt beim Hersteller der Soundkarte schauen.

also die Boxen gehen definitiv, an denen kanns nich liegen.
Und es handelt sich um ne Onboard Soundkarte, das Motherboard is MSI K9N Neo V2

lg Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, hab jetz mein System NOCHMAL neu aufgesetzt und dann den Treiber von dem Link (und nicht meinen) hergenommen, jetz funzt alles wieder
(ohne Neuinstallation ging nix)

danke an alle die mir geholfen haben

glg Martin


« Windows 7: Drucker,Webcam,Maus Windows XP: PC startet nicht mehr. Partition gelöscht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...