Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerk gelöscht win xp

Hallo,
vor ca.8-10 wochen löschte ich versehentlich mein cd-rom laufwerk. Jetzt versuche ich über
start-systemsteuerung-computerverwaltung-„pqservice“ das lauferk zu reaktivieren. Aber es klappt nicht… hilfe???!!!!!!!!!!!!!!!



Antworten zu laufwerk gelöscht win xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem?
IDE Laufwerk?

Denke es handelt sich um XP, dann siehe mal im Gerätemanager nach bzw. dort nach geänderter Hardware suchen lassen.
Ansonsten einfach das CD Laufwerk (IDE / SATA Kabel) abtrennen, hochfahren, wieder Herunterfahren, anklemmen und wieder Hochfahren.
Nun sollte Win das Laufwerk selbstständig finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lösche es im Gerätemanager & starte neu ..
Dann sollte es erkannt werden.


« Drucker druckt nur leere SeitenWindows XP: TOSHIBA STOR.E ext.-Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...