Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI HD 6870 nur ein Bildschirm anschließbar

Hallo, meine ATI HD 6870 hat folgende anschlussmöglichkeiten: 2x DVI, 1xHDMI, 2 x Displayport.

Wenn ich jetzt versuche 2 Bildschirme über 2x DVI anzuschließen bleibt der eine einfach schwarz.
Auch beim Hochfahren bekommt er kein Eingangssignal. Alleine klappt es wunderbar.

Der eine Bildschirm hat 1980x1080 und der andere 2048x1024 kann das daran liegen? bei meiner Alten Geforce klappte das wunderbar.

Treiber sind Laut AMD VISION Control Center aktuell.

Wenn ich Einen DVI belege und den einen HDMI auch kann ich meinen Full HD tv als erweiterten Desktop verwenden. aber auch NUR in dieser art.
Wie kann ich meinen 'kleineren' zweitbildschirm wieder verwenden, die große glotze werde ich bestimmt nicht auf dauer verwenden!

Danke euch!

AMD x6
HD6870
Win 7 Ultimate
8GB Ram




Antworten zu ATI HD 6870 nur ein Bildschirm anschließbar:

Welche Monitore sind es?
VGA, HDMI oder nur DVI?
Hier ein Thread eines anderen Forums Vielleicht kannst du was rauslesen
http://www.ati-forum.de/amd-produkte/grafikkarten/3680-hd-6870-problem-mit-2-monitor/

« Letzte Änderung: 28.01.12, 08:08:22 von Hannibal624 »

« Drucker Canon mp150 Patrone selbst aufgefüllt Fehler E5Windows XP: Ton funktioniert nach Neuinstallation von Betriebssystem nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...