Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ton funktioniert nach Neuinstallation von Betriebssystem nicht mehr!

Nachdem ich WIN XP wieder installiert hab funktionieren meine Lautsprecher nicht mehr.
Der Lautsprecher zur Lautstärkeregelung erscheint auch nicht rechts unten.
Auch in der Systemsteuerung lässt sich keine Hardware anwählen die im Stande wär Musik wieder zu geben.
Ist das ein Treiberproblem?
Könnt ihr mir helfen?

erwin


Mein Computer-System: WIN XP
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Betriebssystem



Antworten zu Windows XP: Ton funktioniert nach Neuinstallation von Betriebssystem nicht mehr!:

Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut,ob es dort Einträge mit einem gelben Fragezeichen gibt?

Ja aber da komm ich net weiter weil der iwann ne treiber cd oder sowas will!
da gibts ganz viele gelbe fragezeichen :-)

Treiber CD nicht mehr vorhanden?Wurde Windows von einer Recovery CD installiert?Rechtsklick auf das Gerät mit einem Fragezeichen>Treiber installieren.Jetzt wähle zunächst>Treiber aus einer Liste auswählen.Werden Treiber in der Liste angezeigt,dann installieren.

System wurde von gekaufter betriebssystem-cd installiert(vorher war WIN XP professinell oben, jetzt home edition)
keine treiber cd:-(
da is zwar n fragezeichen, ich kann das mit dem rechtsklickt trotzdem nicht machen!
da steht "installierte hardware" drüber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

dann musst Du wohl oder über alle Angaben zu den gelben
Fragezeichen angeben.
Ist das ein Rechner oder ein Laptop, Notebook ?
Hast Du eine Soundkarte oder soundonbord ?

So in etwa fängt man einen Thread an:

richtig posten

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du nicht weisst, was verbaut ist,
downloade Dir das Tool SIW, damit kannst Du alles auslesen:

SIW - Programm Download

Nach Installation fängt man beim Chipsatztreiber an. Den bekommst Du vom Herstler Deines Motherbords oder, wenn es ein Laptop ist, vom Herstler Deines Läppis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn's ein Fertig-PC ist, gibt's die Treiber auf der Website dessen Herstellers.

also:
ich weiß nicht ob ich eine soundkarte hab, das is n alter geschäftsnotebook von meinem dad.
als hersteller wird ATI angegeben(geht das überhaupt?)
nachdem ich bei SWI auf "sound Device" geklickt hab steht da
JANI(mein name;-) (MTC CANYON-INTEL ODEM)

stopp stimmt nicht!
hersteller ist MTC
tut mit leid dass ihr alles aus mir rausquetschen müsst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau hier, der Soundtreiber könnte ein realtec ac97 sein, hinten auf aktualisieren klicken und dann downloaden und installieren:

http://www.driveridentifier.com/scan/desktop.php?scanid=5629E9E960EE4733A02512D73329AEFE&pcname=MTC+%2F+CANYON-INTEL+ODEM+drivers 

ich hab den zip-ordner downgeloadet und extrahiert, es kommt immernoch kein ton!
welche von den 46 dateien muss ich installieren, oder hat sich das mit dem extrahieren schon erledigt?
der rechner gibt trotzdem systemtöne von sich, werden diese über einen anderen lautsprecher erzeugt oder gehen die boxen doch?
andere dinge wie zum beispiel wlan gehen auch nicht, ich benötige es selber nicht aber vielleicht tut das was zur sache.
mein antivir-programm(avast! free antivirus ) hat vorhin kurz gemosert als ich den treiber runterladen wollte, hab auf ignorieren gedrückt, wird schon passen wenn ihr mir sagt dass man da runterladen kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte,
da Doppelklick und Haken setzen bei Lautsprechersymbol in der Taskleiste anzeigen.
Auch mal in den erweiterten Audioeinstellungen schauen, ob
irgendwelche Regler unten sind.

"kein audiogerät erkannt" steht bei "eigenschaften für sounds und audiogeräte"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei den extrahierten Dateien musst Du die setup.exe ausführen


« ATI HD 6870 nur ein Bildschirm anschließbarWindows 7: 2 Monitore an einem DVI Ausgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...